Programme einspeichern beim TV

Hallo,

Wenn ich bei meinem Fernseher nach neuen Programmen suche, finde ich nicht alle, die er finden müsste. Woran kann denn sowas liegen ? Zum Beispiel Sender wie Das Vierte oder Nickelodeon und eine ganze Stange andere bekomme ich nicht rein, bei den anderen Fernsehern im Haus bekommt man sie aber rein. Früher dachte ich immer das liegt irgendwie an dem Kabelanschluss in meinem Zimmer allerdings bin ich mittlerweile umgezogen und das Problem ist immer noch das gleiche? Kann das auch an meinem Fernseher liegen oder was kann ich dagegen tun`?

Hi,

der TV wird wohl schon etwas älter sein.
Das Empfangsteil ist nicht sonderkanaltauglich!

nicki

oh, ja etwas älter ist der TV, vielleicht so 12-15 Jahre…Bringt es denn was, wenn ich einen Video rekorder anschliesse und über den Programme suche oder muss man dann einen neuen Fernseher anschaffen der sonderkanaltauglich ist?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wenn der Videorekorder nicht genau so alt wie der Fernseher ist, dann sollte er die Sonderkanäle (ich glaub da war was mit Hyperband 1 und 2) empfangen können.

Versuch macht klug :wink:

Grüsse,

Herb

Hallo Leute,
Also vielen Dank schonmal, mit dem Videorekorder von unten kann ich die gazen Sender auch hier oben empfangen :smile:

Eine letzte Sache noch, mit einer TV Karte würde das doch auch funktionieren, oder? Dann würde ich mir eher so eine kaufen, als einen neuen Videorekorder.

Hier ist der Link zu der TV Karte:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/…

Hallo,

Eine letzte Sache noch, mit einer TV Karte würde das doch auch
funktionieren, oder? Dann würde ich mir eher so eine kaufen,
als einen neuen Videorekorder.

Ein PC braucht ungefähr doppelt soviel Strom wie ein TV-Gerät und ist meist lauter. Zudem ist die Bildqualität schlechter. Der Anschluß eines TV-Gerätes als Monitor für die TV-Karte im Rechner macht den Energieverbrauch erst recht nicht geringer. Ein Videorecorder (oder vielleicht sogar ein DVD-Recorder?) ist immer die bessere Wahl.
Gruß
Axel