Hallihallo Wissende 
vor einiger Zeit hatte ich eine Testversion von TOBIT David installiert. Nachdem der Deinstallation sind immer noch Teile des Programms auf der Platte und nerven mich mit blöden Meldungen beim Booten (Server nicht gefunden u.s.w.).
Beim Durchsuchen der Platte habe ich einige *.dll und Programmeinstellungsdateien gefunden und gelöscht. Nun kommen o.a. Meldungen nicht mehr, dafür Andere 
Kann ich eigentlich in der Registry einfach alle Einträge mit „Tobit“ gefahrlos löschen? Mit den Meldungen kann ich leben d.h. lieber lebe ich damit als dass ich mein System komplett zerschmeisse…
Vielen Dank für Eure Infos
Rolf
Moin Rolf
Für solche Software hab ich Ashampoos Uninstaller Suite (öfters kostenlos auf Heft CDs) weil mich die schlampigen Deinstallationsroutinen so mancher Share- und Freeware auch aufregten (wenn ein Deinstaller überhaupt vorhanden *seufz*).
Das Proggie speichert die Dateistruktur von den dir ausgewählten Partitionen (normalerweise nur die wo die Programme installiert werden und die wo Windows drauf ist nötig) vor dem Installieren, dann musste das Prog einmal starten und schliessen und es speichert alles nochmal nach dem Installieren. Diese beiden Listen vergleicht es und somit weiß es genau was das grad installierte Programm für Dateien hinzugefügt hat. Demnach lässt es sich dann auch einfach entfernen 
(existierende Dateien wo ich das Programm einfach nur reinschreibt löscht es allerdings nicht)
Wenn dein nerviges Programm also schon so eine schlampige Deinstallationsroutine hat wird das Installieren wohl genauso sein. Daher installier die Uninstaller Suite, stell die nötigen Partitionen ein, geh denn denn auf ‚neues Programm installieren‘ und installier das nervige Programm um es anschliessend durch die Uninstaller Suite entfernen zu lassen.
Wenn die Installroutine etwas besser ist, dann checkt es vorher ob auf dem System schon Dateien sind und installiert nur die fehlenden. Dann hast n Mond.
Dann musst wirklich zu Fuß die Reg abklappern und alles rausschmeissen was den Namen des Programms trägt.
Dann würd ich auch mal Spybot bemühen und den Autostart in msconfig checken.
http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/produc…
MfG
Lilly
Hi Lilly,
sorry für die Verspätung. Ashampoo hat mir gut geholfen.
Vielen Dank für den Tipp.
Rolf