Programme für Musik und Noten

Hallo liebe wwwler

Ich habe 3 Fragen und hoffe sie passen in dieses bord wenn nicht dann bitte Bescheid geben

1. Gibts es Keyboards auch als Software für den Pc und wenn ja gibt es da kostenlose Software. Damit man auch mal per Pc mit der Maus oder der Tastatur Musik spielen kann.
  2. Gibt es eine Software bei der man Noten schreiben kann und diese werden dann abgespielt. Was für mich aber wichtiger wäre ob es Software gibt bei der man mp3 Musik einspielt und diese die Noten selbst erkennt und das Lied in Noten wiedergibt.
    3 Gibt es Software die Lieder in Noten wieder gibt wlche man per Mikrofon einsingt.
    Wenn möglich sollten dies Anwendeungen kostenlos sein.

LG Danny

1. Klingt ein wenig umständlich, ich würde das mit nem Midikeyboard machen.
  2. Finale, oder Print Music, oder Sibelius, oder Notepad, dass is glaub ich kostenlos. Mididateien kannst du da einlesen und dann werden dir die Noten davon angezeigt. Bei mp3 dateien geht sowas nicht.
  3. einsingen kenn ich jetz nicht, aber ich weiß das es mit Blasinstrumenten und Mikrofon funktioniert, das geht mit Printmusic beispielsweise, oder allem von Finale.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

1. Finale, oder Print Music, oder Sibelius, oder Notepad, dass
    is glaub ich kostenlos. Mididateien kannst du da einlesen und
    dann werden dir die Noten davon angezeigt. Bei mp3 dateien
    geht sowas nicht.

MP3s kann man aber (per freeware) in WAVES umwandeln (CDEX, glaub ich), die man wiederum einlesen kann (können müsste). Allerdings ist das Ergebnis eher eine, naja, sagen wir „Inspiration“ denn eine Hilfe.

Gruß,
Sabine

Hab mir jetzt Vivaldi gold versorgt mal sehen wie das Programm ist.
Danke für die Antworten
LG Danny