Guten Tag,
Hallo, seit Sonntag gehen in meinem fernseher etwa die hälfte der Programme nicht mehr. aber die stecker sind alle richtig drin und mit dem Fernseher im nebenraum ist aber auch alles ok. woran kann das liegen und was kann man machen? Liegt evtl. am Receiver? danke im Voraus für die hilfe
Hallo!
Ich denke es liegt am Receiver. Versuch den Receiver an den anderen Fernseher anzuschließen und schau ob es da funktioniert.
MfG Jasper.
Hallo,
ist es ein Sat- oder Kabelanschluss? Da im Nebenraum alle Sender funktionieren, dürfte es in der Tat am Receiver liegen. Hier am besten auch nochmals alle Kabel prüfen und einen Sendersuchlauf durchführen.
Als Gegenprobe würde ich dann auch mal die Receiver in den Räumen tauschen. Wenn dann im Nebenraum die Sender funktionieren, dürfte es doch an der Verkabelung im Hauptraum liegen.
Aber zuerst würde ich das mit einem Sendersuchlauf probieren und ggf. nur einmal die Verbindungskabel vom Receiver zur Dose (Sat/Kabel) tauschen, wenn machbar.
Gruß
Klaus
gute frage: was wurde geändert, ev. update und receiver neue daten erhalten bzw. den sender verändert mein den sateliten statt hotbird den ? gewählt wie hieß der noch ahc ja eutelsat
ev. neue suche machen durchlaufen lassen,
oder
kabel locker bzw. ev. Sateliten Schüssel vom wind verdreht oder so
mfg
wichtig immer schreiben was für ein receiver was für ein TV gerät ev hier fehler bekannt
mfg