Programme lassen sich nicht öffnen

Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aufjeden fall zeigt mir mein Computer alle Programme (wie z.B. Google Chrome, Excel, Skype), einfach alles außer Bilder & Musik in Word-Dateien an. Wenn ich dieses dann öffne kann ich aus verschiedenen Kodierungen wählen, weiters folgen hunderte Word-Seiten voller Hieroglyphen haha. Was muss ich machen damit alles wieder seinen eigenen Platz findet?

Danke im Vorraus, LG Sanel

Hallo Sanel,

Was muss ich machen
damit alles wieder seinen eigenen Platz findet?

Vielleicht als erstes angeben, welches Betriebssystem in welcher Version du hast.

Und dann schreib mal was du gemacht hast, bevor du nichts gemacht hast.

MfG Peter(TOO)

Moin,

Windows hält in der Registry fest, mit welchem Programm die verschiedenen Dateien geöffnet werden sollen. Manche Installer wollen ihre Software nach vorne schieben und verhunzen bei dieser Gelegenheit die Registry. Meistens sind das Grafik-Programme oder AddOns für den Browser; Word ist mir dabei noch nicht untergekommen.

Anders gesagt: Du hast Dir - bewusst oder unbewusst - beim Installieren etwas eingefangen. Abhilfe leistet das Zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt oder das Einspielen des letzten Backups.

Wer keinen Backup hat, ist arm dran: Für jeden Dateityp rechte Maustaste, im Kontextmenü „Öffnen mit …“ wählen, passendes Programm zuordnen. Und das Häkchen bei „immer mit diesem Programm“ nicht vergessen.

Gruß Ralf

Hallo Peter(TOO)

Ich habe Windows 7 Home Premium.
Ich wollte den Inhalt eines USB-Sticks über Word öffnen wollen, ging aber nicht. Danach kam dieses oben angeführte Problem.

Danke Ralf,

ich hab versucht meinen PC zurückzusetzten, hat nicht funktioniert weil mein Antivirusprogramm aktiv war… ich habe inzwischen herausgefunden wie ich mein Antivirusprogramm auch ohne Word öffnen kann, weiß aber nicht wie ich den kurzzeitig deaktiveren kann. Ich werds trotzdem weiter versuchen :confused: