Programme laufen nicht nach Neuistallation

Hallo,
habe gestern auf meinem Netbook Win 7 installiert und zwar auf der Platte C.
Habe noch eine Platte D, auf der alle meine Programme gespeichert sind und bei der alten Version auf C auch liefen. Wie kann ich die schon installierten Programme mit meinem Win7 verknüpfen ohne sie komplett neu zu installieren?
Danke
Gruß Günter

Hallo Günter,
gar nicht. Selbst wenn du auf „C“ Windows XP anstatt Windows 7 neu installiert hättest, würden deine Programme auf „D“ nicht mehr laufen.
Das liegt daran, dass bei der Installation von Programmen auch Einträge in der Windows-Registry geschrieben werden.
Durch die Windows-Neuinstallation ist auch die Registry neu und „kennt“ die alten Programme nicht mehr.
So oder so musst du all deine Programme neu installieren. Einige davon, die früher unter XP funktioniert haben, werden unter Windows 7 wahrscheinlich sowieso nicht laufen.
Die alten Programme mit Windows 7 „zu verknüpfen“ geht definitiv nicht!

Lg, Veritas

Hallo,
vielen Dank Veritas für die schnelle Antwort. Noch eine Frage, wenn ich alles neu installiere, z.B. MSOffice 2007, überschreibt es die alte Installation oder habe ich dann Office 2 mal drauf oder soll ich es vorher einfach löschen, ebenso bei anderen Programmen. Die Programme sind zwar noch auf der Platte D aber sie haben ja keine Verbindung mehr zum Betriebssystem.
Danke, Gruß
Günter

Dein Windows betrachtet die alten Programme nicht als installiert. Sie sind quasi nur noch Datenmüll auf den du nicht zugreifen kannst. Daher kannst du die entsprechenden Ordner einfach löschen. Es ist sogar empfehlenswert dies zu tun, weil alte, noch vorhandene Dateien manchmal bei der Neuinstallation zu unerwünschten Nebeneffekten führen können.