Habe Windows 7 auf C installiert.
Fast alle Programme habe ich auf D installiert und meine daten liegen auf E.
Wenn ich jetzt windows neu installieren muss, müssen dann die Programme auch alle wieder installiert werden ?
Fast alle Programme habe ich auf D installiert und meine daten liegen auf E.
Wenn ich jetzt windows neu installieren muss, müssen dann die Programme auch alle wieder installiert werden ?
Ja, denn die Programme schreiben so gut wie alle auch Daten auf die Systempartition (normalerweise C:smile:
Grüße, Weiti
Hallo,
ja
hth
Ich schätze es gibt, da viele Programme Einträge mit Pfadangaben in der Regestry haben und ich wüßte nicht, wie das „neue“ Windows diese finden sollte.
Ja!
Gruß
Mike
Hallo,
du musst beim installieren aufpassen das du nicht alle Partitionen löscht. Da kommt vor der Installation ein Fenster vo du deine Partitionen siehst. hier wählst du nur die C aus und lässt alle anderen unberührt.
Aber zur sicherheit immer vorher Daten sichern.
Es kann durchaus sein das nach der Windows installation gekaufte Programme wieder aktiviert gehören aber laufen müssten sie durchaus.
Liebe Grüße
Highlevel
ich würde die Programme und Daten vorsichtshalber auf einer externen Festplatte speichern
Hallo,
wie im normalen Leben auch, werden bei w-w-w Anrede und Gruß (noch) gerne gesehen.
Zu deiner Anfrage muss ich dir leider mitteilen, dass bei einer Neuinstallation auch alle Programm neu installiert werden müssen. Da im Laufe der Zeit hier einiges anfällt, ist es im Nachhinhein sehr zeitaufwendig, alles wieder so einzurichten wie es einmal war. Es hat sich als sehr vorteilhaft erwiesen, wenn man die alte Installation wie so oft empfohlen, nicht einfach platt macht, sondern zuvor auf einen externen Datenträger spiegelt. Dann kannst du nach einer Neuinstallation dort immer noch nachsehen, wie deine alte Installation aussah. Desweiteren hast du dann natürlich auch die Möglichkeit, wenn etwas schiefgeht, das alte System relativ schnell wieder herzustellen. Nach einiger Zeit kannst du dann die alte Partition löschen und den freien Platz z.B. zur Sicherung verwenden.
Eine Neuinstallation ist bei Problemen aber nicht immer unbedingt notwendig. Je nach Fall gibt es vielleicht auch Maßnahmen, die wesentlich schneller wieder ein sauberes und stabiles System mit alten Installationen ermöglichen.
LG Culles
Hallo Peterab2012,
Ja! Alle Programme müssen neu Installiert werden.
Zur Erklährung, gewisse DLL Dateien von den Programmen liegen weiterhin auf C: in dem Verzeichnis System32 dort sind in einem Ordner auch die Installer versteckt.
Ausnahme: Portable Apps.
Wieso machst Du die Trennung überhaupt wenn Du nur eine Platte drin hast? Dein Desktop und die Eigenen Dateien ist weiterhin an C: gebunden es sei den Du greifst in die Registry ein.
Sinn würde dies machen: SSD HD als Zugpferd und Normale HD als Datenplatte, selbst da würde ich die Programme auf C lassen.
Besten Gruß
Siegfried
Ja alle programme müssen wieder installiert werden
Ja
Sorry, bin schon im Urlaub
lg dani
Hallo
Bei einer Neuinstallation müssen auch die Programme neu installiert werden.
mfg
A. Weber
Hallo Peterab2012,
Fast alle Programme habe ich auf D installiert und :meine daten liegen auf E.Wenn ich jetzt windows neu installieren muss, müssen :dann die Programme auch alle wieder installiert :werden?
Nein, solange keine Daten oder Programme auf ihre Partition C installiert sind, also reines Windows auf C installiert ist, dann müssen die Daten nicht neu installiert werden.
Sie wollen ja auch nur ihr reines Windowa auch neu installieren, oder?
Bei weiteren Unklarheiten oder Fragen wenden Sie sich an mich.
Mit freundlichen Grüße
t.koelpin
Hallo Peterab2012,
wenn Du neu (!) installierst dann ja. Weil die Programme bei der Installation in die REGISTRY schreiben und die bei Neuinstallation verloren geht. Versuch doch mal eine Reparaturinstallation:
http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-w…
Viel Erfolg
Grüße
Jörg