Programme nur für ein benutzerkonto

Hallo, Ich habe meiner schwester auf meinem Pc ( XP ) ein eigenes konto eingerichtet . Jetzt das Problem: Jedes Programm, das ich installiere kann meine schwester in ihrem konto auch benutzen
kann man das irgendwie endern?

ich bin der admin ( falls das noch wichtig ist! )

Hallo Hanuta,
ich kenne mich zwar relativ gut mit XP aus, aber so gut leider auch wieder nicht. Sollte denn in dem Bereich, wenn ein weiteres Benutzerkonto eingerichtet wird, nicht auch ein Funktion dabei sein, dass nur die Installationen/Daten des jeweiligen Benutzers ersichtlich sind?

Schau doch mal bitte unter "Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten nach. Hier müsste dies doch einstellbar sein?

Gruß
Manfred

Hallo - Arbeite dich im Web unter der Rubrik „Benutzerkonto einrichten“ durch.
Ich habe mich mit diesem Thema nicht beschäftigt, muss aber möglich sein.

Hallo Hanuta vs Duplo,

sorry, ich habe urlaubsbedingt Deine Anfrage heute erst gelesen.
Falls es noch hilfreich ist:
Nach Deiner Schilderung ist zu vermuten, dass das User-Konto Deiner Schwester ebenfalls mit Adminrechten läuft oder Du bei der Installation Deiner Programme darauf achten musst, daß die neue Software nur in Deinem Admin-Konto installiert wird und nicht für alle vorhandenen User.

Gruß
Michael

Hallo,

wenn sie auch ein Admin-Konto hat, kannst wenig gegen machen. Bei einem ‚eingeschränkten Konto‘ fragt das System beim installieren, ob du es für alle startbar sein soll.

Oder du loscht die ‚verlinkung‘ im Verzeichnis >C:/Dokumente und Einstellungen/[user]/Startmenü/ name es Kontos der schwester. Und die Einträge (der Programme) im verzeichnis ‚all users‘, dei sie nicht starten soll, in dein Verzeichnis >C:/Dokumente und Einstellungen/[user]/Startmenü/