ich habe eine Frage. Vor ein paar Tagen wurde mein Computer neu formatiert. So gut wie alle Programme sind weg. Jetzt habe ich mir wieder ein paar Programme installiert und auch die T-Online Software für´s Internet. Aber!!! Seitdem ich meinen Computer wieder habe ist er langsam wie eine Schnecke. Dabei habe ich doch fast die ganze 50 GB freien Speicher auf meiner Festplatte.
Aber wenn ich ins Internet gehen will und auf die entsprechende Schaltfläche klicke baut sich manchmal erst nach 1 Minute ein Fenster auf, manchmal (meistens) passiert auch gar nichts und ich muss den Computer runterfahren und dann nochmal neu starten. Ganz zu schweigen das wenn ich im Emailprogramm bin und Emails abholen will auch nix passiert. Emails werden abgeholt und abgeholt und abgeholt und abgeholt…aber sie kommen nie an.
Das gleiche passiert mir auch mit anderen Programmen wie Photoshop. Ich klicke auf den Icon und nix passiert. Ich klicke und klicke und nada!
Was kann es denn sein? Ich habe auch keine Viren und ein Virusprogramm läuft die ganze Zeit.
Hallo,
nein kein Norton, ich hab eins das heißt Etrust EZ Antivirus.
Ich kenne mich nicht gut aus und ich habe sonst keine Probleme mit T-Online. Ich wüsste gar nicht wie ich eine DFÜ-Verbindung herstellen soll. Also echt O Ahnung.
Wenn du neben eTrust noch ein Antivirenprogramm laufen hast, dann bremst das das Ganze. Ich tippe mal das du nen Medion Rechner hast. Also eTrust runter und nur das andere Antivir-Programm laufen lassen, dann funzt es wieder.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kenne mich nicht gut aus und ich habe sonst keine Probleme
mit T-Online.
na dann brauchst du das ja auch nicht ändern. Ich finde es nur unsinnig, 50 MB Software zu installieren, von der aber nur eine klitzekleine Funktion benutzt wird, die Windows ohnehin schon integriert hat.
Ich wüsste gar nicht wie ich eine DFÜ-Verbindung
herstellen soll.
Unter Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen findest du den „Assistenten für neue Verbindungen“. Wie die Einträge für den Benutzernamen eingetragen werden müssen, findest du unter http://www.albert-rommel.de/ppp-noscript.htm