Hallo! Ich habe mir ein neuen Computer gekauft mit Windows 7.Auf meinem alten (Windows Xp ) ist ein Programm von dem ich die CD nicht mehr habe . wer kann mir sage , wie ich dieses Programm auf den neuen Rechner bekomme ? aber bitte ohne viel Fachbegriffe,da ich neuling bin.
Hallo Dieter
Ein Installiertes Programm kann man nicht kopieren. Wenn es eine Beigabe zum alten PC war, ist es auf der CD Deines alten PCs vorhanden.
Von dort kannst Du versuchen es neu zu installieren.
Nur ACHTUNG:
Diese Beigaben sind meist schon an dem gekauften PC vorinstalliert und lassen sich dann nicht übertragen.
Es gilt heute ein PC ein Programm.
Man sollte immer dafür Sorgen alles aufzuheben, ist jetzt sicher ein schlechter Rat aber Lernen tut man dabei am meisten. Sorry Du musst es wohl neu Kaufen.
Gruß Roselle2
Hi Dieter,
hmm, das könnte schwer werden. Was ist denn das für ein Programm?
Wenn die CD nicht da ist, hast du auch nicht die Installationsroutinen.
Ich glaube, du kannst nur hoffen, dass du von irgendjemanden das Programm bekommst, um es neu zu installieren.
Jens
Hallo Jens!
Das Programm heisst Map&guide 11 .Ich habe zwar die CD mit dem Programm und der Serialnr. gefunden aber wahrscheinlich geht das nicht auf windows 7. ausserdem fehlen mir noch die karten.
Hallo Dieter,
versuch das Programm doch erst einmal zu installieren, wenn du es schon gefunden hast.
In Windows 7 gibt es einen Kompatibilitätsmodus. Der Fragt dich dann bei der Installation, ob du den entsprechenden Modus aktivieren willst, falls es auf normalem Weg nicht geht.
Ggf. kannst du die Herstellerfirma, falls es sie noch gibt, um weiteren Rat bzw. die Karten fragen. Sollte kein Problem sein, da du ja eine offizielle Version mitsamt der Seriennummer hast.
Jens