Wie kann ich programme vom einen pc zum anderen kopiren, so dass die da auch funktionieren OHNE, dass ich mir ein programm wie pcmover holen muss?
Ist von Programm zu Programm verschieden. Manche laufen komplett in sich, da reicht es wenn man einfach den Ordner kopiert, andere greifen auf div. Daten zu die irgendwo auf dem PC verteilt sind…
Kann man wirklich nicht einfach so sagen.
Ist von Programm zu Programm verschieden. Manche laufen
komplett in sich, da reicht es wenn man einfach den Ordner
kopiert, andere greifen auf div. Daten zu die irgendwo auf dem
PC verteilt sind…
sprich Registry, dll’s …
wobei man davon ausgehen kann, dass 90% der Progis ein einfaches Umkopieren übel nehmen
Kann man wirklich nicht einfach so sagen.
… zumal man das Betriebssystem nicht kennt…
Gruss
ExNicki
betriebssystem: xp prof.
betriebssystem: xp prof.
also ich als programmierer, sage euch, die meisten programme nutzen die automatischen funktionen für registry etc, das heist sie registrieren ihre anwendung die verknüpfungen und so einiges anders damit später verbunden werden kann. Dann werden noch diverse DLLs für die einzelnen systeme mit installiert, dazu kommen noch diverse treiber , die wenn nötig auch nochmal in der registry registriert werden müssen.
Da wo Portable draufsteht ist portable drinne.
Aber bei 90% der Programme wird es nicht funktionieren, zumal dann noch directX etc probleme mitkommen, ja auch da kann man für sein eigenen kram noch nachinstallieren umkonfiguieren.
Also Ausprobieren, wobei dann aber auch alle funktionen getestet werden müssen, da meist dort die probleme auftauchen.
Kopierschutz und Registrierungen , aktivierungen lassen wir mal aussen vor