Programme verschwunden

kann es sein, dass einige Tage nach dem Wechsel eines TV-Kabelsignal-Verstärkers zwei Sender spurlos verschwinden, oder liegt eine andere Ursache vor? Alle anderen Sender sind noch da, ungestört.

Hallo,
das kann durchaus sein,denn die Kabelanbieter nehmen im zuge der Umstellung auf Digital im analogen Bereich des öfteren Sender aus der Programmliste und ersetzen diese durch andere Sender.

… was dann aber nichts mit dem Verstärkerwechsel zu tun hat.

wichtiger Nachtrag
nein, dir fehlt noch folgende Info. Gespräch mit kabelbetrteiber: Frequenzen haben sich nicht geändert. Beide Sender müssten wie gewohnt da sein. ich frage deswegen, weil die mir sofort nen Techniker schicken wollten - und wenn dann die Ursache bei mir liegt (Antennenkabel etc-), dann kostzet es 100€. Und das seh ich nicht ein.

Könnte es an was anderem liegen als Verstärker?

Hi
das hat aber auch nichts zu bedeuten… die Hotliner sind manchmal zum brunzen zu blöd.
Letztes Jahr war mein Arte und 3sat weg. Ich ruf die Hotline an und lass mir digitales Kabel für 5€ mehr aufschwatzen „weil’s arte und 3Sat nicht mehr gibt analog“…
Oh man, und ich war so fertig an dem Tag, ich hab’s geglaubt.
Danach hab ich nen Sendersuchlauf gemacht mit meiner TV-Karte und siehe da - auf ne andre Frequenz gelegt.
Soviel zur Glaubwürdigkeit von dem was Vertreter der Kabelbude erzählen.
pita

Da ich aber die Senderfrequenzen durchsucht habe, kann ich sagen: Beide weg. Merwürdigerweise gibt es eine schlechte Frequenz von ORF2 im UHF-Bereich (die normalen lägen im VHF-Bereich.)

Soll ich Kabel D nochmal anrufen oder weitersuchen?