nachdem ich mehrere Hürden überwunden und Windows XP nach der Neuinstallation (ohne Formatierung!) jetzt wieder stabil auf meinem Rechner läuft, habe ich noch folgendes Problem:
Wie bekomme ich die vorhandenen Programme möglichst schnell und ordentlich wieder in die Start>:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme-Schaltleiste?
Da gibt’s doch sicher ein(e(n)) Funktion/Patch/Tool…*
Da wirst du wohl einen entscheidenten Fehler gemacht haben. Vermutlich hast du jetzt auch zweimal Windof auf der gleichen Partition drauf, einmal aktiv und einmal passiv. - nicht mehr reparabel!!! Oder was sagen die andern?
Meine Erfahrungen mit MS habe ich mal in einem Tutorial gesammelt, die kannst darin nachlesen: http://www.hinterwaeldlers-home.de/XPTut.zip
Ein paar Sachen sind nicht mehr ganz uptodate, aber auf alle Fälle bestimmt interessant für dich.
Wenn du Windoof neu installierst, egal ob mit oder ohne format c:, ist die Registry gelöscht, d.h. du wirst (fast) alle Programme neu installieren müssen, da sich die in die Registry eingetragen hatten und somit jetzt nicht mehr richtig funktionieren werden…
Die anderen musst du höchstwahrscheinlich manuell in den Ordner verknüpfen (also Datei auswählen, Verknüpfung erstellen und die dann nach Dokumente & Einstellungen/Besitzer/Startmenü/Programme verschieben.)