Programmeinstellung

Liebe/-r Experte/-in,
ich arbeite mit den Programen Photoimpact 12 und/oder Photoimpact XL. Ich möchte auf einem A-4 Blatt mehrere Bilder anordnen und unter UFO abspeichern. Leider gelingt mir das bisher nicht. Ich kann immer nur ein Bild auf einer neuen Seite festmachen, auch wenn ich mehrere kleine Bilder (z.B. 10 X 7.5 ) vorher auf dem neuen Bild schon verteilt habe. Was mache ich falsch -oder wie ist die Grundeinstellung des Programms für dieses Vorhaben?
Für gutes Ratschläge wär ich dankbar.
Bernd

Leider kenne ich mich mit diesen Programmen nicht aus.

Peter Hempel

Hallo Bernd,
leider ist mir Photoimpact absolut unbekannt, so dass ich hier leider keine Hinweise geben kann.
Gruß, Frank

Hallo Bernd,
bei Programmeinstellungen musst Du gar nichts machen sondern ein - Neues Bild in DIN A 4 öffnen, dann Deine Bilder kopieren und als Objekt einfügen und dann kannst Du sowohl im PI XL als auch in der höheren Version problemlos alles als UFO abspeichern.

Lg Emely
Sollten noch Fragen sein, immer her damit, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

-danke „Fotofreundin“ - es ist manchmal nicht einfach, auf wesenliche Dinge zu kommen. Also frage ich lieber. Dieses Mal hat es geklappt. Danke, frohe Weihnacht und einen guten Rutsch – Bernd.

Das freut mich, ja manchmal steht man einfach auf der Leitung, passiert mir auch öfter zumal ich einfach drauflos bastele aber wenn mich dann jemand fragt wie ich das nun gemacht habe,tja, hinterher weiss ich es nimmer mehr,
wünsche Dir auch aine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Lg Emely

-danke „Fotofreundin“ - es ist manchmal nicht einfach, auf
wesenliche Dinge zu kommen. Also frage ich lieber. Dieses Mal
hat es geklappt. Danke, frohe Weihnacht und einen guten Rutsch
– Bernd.