Hi Experten!
Bin noch ein ziehmlicher Anfänger im VB und benötige dadurch auch viel Hilfe bei allem möglichen!
Möchte mir aber dennoch jetzt mal mein erstes kleines Tool (Manager) erstellen!
Und zwar möchte ich ein Programm machen das mehrere Karteiblätter am oberen Rand hat (Tagebuch, Adressbuch, Noticen etc.)
Das Tagebuch sollte so aufgebuat sein das ich nicht einfach so in einem durch schreibe sondern jeden einzelnen Tag einzeln Makieren kann (Liste auf der Seite) und bei dem anklicken eines Datums sich denn ein Fenster öffnet und ich da meine Daten eintragen kann!Natürlich sollte ich auch die Schrift und Form ändern können und ein Passwort eingeben können!
Was sagt ihr dazu, ist sowas zu erklären, ich kenne die Grundstrucktur bereits nur kenne ich weder Befehle noch deren Verwendung!Würde mir auch schon helfen wenn vielleicht jeder ein kleines bisschen schreiben würde und ich so mein Programm schön langsam aufbauen könnte!
Oder meint ihr dass wird so nichts und ich sollte einen Kurs besuchen???
Danke für jeden Eintrag!!!
mfg Daniel
PS: Bin dadurch auf die Idee gekommen, da ich schon länger ein Tagebuch für den PC suche wo ich auch meine Noticen und Daten eintragen kann, aber nicht fündig geworden bin!Was liegt also näher als es selbst zu versuchen