hab vor etwa 6 Monaten von einem Programmierparadigma gehört und komm jetzt weder auf den Namen noch Seiten die es damals beschrieben haben.
Es basierte im wesentlich darauf die Entwicklung der GUI gleich ganz sein zu lassen und statdessen dem User einfach alle Methoden/Felder die spezielle Klassen def. haben anzuzeigen (setzte OO vorraus). Der User klickte diese dann an, das Demo-Prog fragte nach den Parameteren und dann wurde die Methdoen ohne weitere checks ausgeführt.
Die Methdoen und felder mussten alle allgemein verständlich benannt werden da ihrer Namen dem User direkt angezeigt wurden.
Weis jemand wie das Paradigma heist ?
gibts dazu Web-seiten ?
ein dokumne mit google zu finden, heißt ja nicht automatisch das man das thema der seite googlen muß - es reicht ja textfetzen, dieermutlich drin stehen … (das muß man hier nicht erkären, oder)
ein dokumne mit google zu finden, heißt ja nicht automatisch
das man das thema der seite googlen muß - es reicht ja
textfetzen, dieermutlich drin stehen … (das muß man hier
nicht erkären, oder)
Die Suche hab ich auch schon durch (falls in den letzten Tagen nichts neues hinzukommen ist). Ich kann mich nicht mehr an den Text erinnern (ich weis nicht mal mehr ob des deu, eng, oder fran. war). Es lag nicht auf einer Uni.