Ich nutze bereits seit längerer Zeit einen PDA und arbeite täglich am PC. Ständig wechselnde Aufgabenbereiche und neue Herausforderungen sind nur mit guter Organisation zu bewältigen. Was mir im Moment fehlt, ist eine Art programmierbare Newsticker-Tafel, wo immer wichtige Dinge als Anzeigeprogramm durchlaufen, z.B. Prioritätslisten „Was mache ich zuerst?“ oder Fernziele und Prinzipien bei neuen Projekten, Finanzen, etc… Diese Punkte sollen immer präsent sein und nicht in Vergessenheit geraten und deshalb auch nicht im „Gameboy-Format“ angezeigt werden (auch aus größerer Entfernung sichtbar). Theoretisch kann man alles auf einem PC verwalten, es bleibt aber bei einem Bildschirm (ausser Dualscreen, zu teuer) und ich brauche meinen Screen komplett für die Arbeit, ohne störende Einblendungen. Es geht dabei auch um längerfristige Ziele, die ich in Wandkalender eintrage, aber das ist nicht zufriedenstellend, weil nicht dynamisch, gerät in Vergessenheit.
Wer hat sich schon Mal über diese Problematik Gedanken gemacht und kennt erschwingliche Produktlösungen bzw. Hilfsmittel für Privatkunden, die genau diesen Bereich erfassen. Notfalls hilft mir auch eine Software, die ohne Dauerpopups arbeitet. Vielen Dank für jeden kleinen Tipp.
Viele Grüsse
Tino Riedel