Programmierbare Anzeigetafel A5,A4,.. LCD?

Ich nutze bereits seit längerer Zeit einen PDA und arbeite täglich am PC. Ständig wechselnde Aufgabenbereiche und neue Herausforderungen sind nur mit guter Organisation zu bewältigen. Was mir im Moment fehlt, ist eine Art programmierbare Newsticker-Tafel, wo immer wichtige Dinge als Anzeigeprogramm durchlaufen, z.B. Prioritätslisten „Was mache ich zuerst?“ oder Fernziele und Prinzipien bei neuen Projekten, Finanzen, etc… Diese Punkte sollen immer präsent sein und nicht in Vergessenheit geraten und deshalb auch nicht im „Gameboy-Format“ angezeigt werden (auch aus größerer Entfernung sichtbar). Theoretisch kann man alles auf einem PC verwalten, es bleibt aber bei einem Bildschirm (ausser Dualscreen, zu teuer) und ich brauche meinen Screen komplett für die Arbeit, ohne störende Einblendungen. Es geht dabei auch um längerfristige Ziele, die ich in Wandkalender eintrage, aber das ist nicht zufriedenstellend, weil nicht dynamisch, gerät in Vergessenheit.

Wer hat sich schon Mal über diese Problematik Gedanken gemacht und kennt erschwingliche Produktlösungen bzw. Hilfsmittel für Privatkunden, die genau diesen Bereich erfassen. Notfalls hilft mir auch eine Software, die ohne Dauerpopups arbeitet. Vielen Dank für jeden kleinen Tipp.

Viele Grüsse
Tino Riedel

Hallo Tino,

Mann hast du Probleme !

Wenn dir ein zweiter Monitor schon zu teuer ist, wird ein externes Display auch nicht günstiger sein.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten von externen Displays (Terminals, Laufschriftbänder, etc.) welche z.B. über die serielle Schnittstelle programmiert werden können. Allerdings bewegt sich das alles in der Preisklasse eines guten bis sehr guten Monitors.

MfG Peter(TOO)

es bleibt aber bei einem Bildschirm (ausser Dualscreen, zu teuer)

Hallo,
ein zweiter Monitor kostet ab ca. 150€, Grafikkarte das selbe. Wenn mir ein ständiger Blick auf meine Projekte, deren Vorankommen, die grossen Ziele und markigen Arbeitsslogans so wichtig wären (wenn ich überhaupt so viele hätte) wäre mir das schon 300€ wert.

Andere Möglichkeit: Die Werbespruchbänder mit LEDs, wie sie viele Läden benutzen. Ich denke, inzwischen kann man die auch mit einem PC ansteuern.

Sonst fällt mir dazu auch nichts ein, ausser die Termin und Projektverwaltung in Outlook.

MfG
Pierre

P.S.: Wenn auf meinem Arbeitsplatz oder an der Wand eine Laufschrift wäre, die mich ständig daran erinnert, was zu tun ist, würde ich persönlich spätestens nach einer Woche nicht mehr hingucken.