Programmieren

Liebe/-r Experte/-in,

wir suchen eine technische Umsetzung, um GPS-Koordinaten, welche man auf dem Handy ersieht und per sms versenden kann, um auf dem PC als Track aufzuzeigen und zu speichern. Wir wissen, dass es Software gibt, jedoch als ehrenamtlich Tätige im Bereich der Personensuche, Vermisstensuche und Ortung haben wir finanziell keine Mittel für so etwas zur Verfügung. Ich habe mal gesehen, dass es möglich ist, die vom Server empfangenen Koordinaten in eine excel-Liste einzufügen und zu Google-earth zu transverieren. Dort müsste dann die „Trail“ aufzuzeichnen sein. Es würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen kann. Auch wenn es „nur“ schrittweise geht.

Gruß
Maurice Traut
www.arbeitskreis-personensuche.de

Liebe Frau Traut,

sorry aber hier kann ich leider auch nicht
weiterhelfen. Ich kann generelle Fragen zur
Programmierung beantworten, aber zu
mehr fehlt mir die Zeit. Wie wäre es, wenn
Sie ein entsprechendes Open Source Projekt
ins Leben rufen würden?

Herzliche Grüße
Christoph Weiß

Alle Antworten gibt es hier

http://www.gpswandern.de/gpxviewer/gpxviewer.shtml

Frank

Hier ist es besser beschrieben

http://www.motor-schirm.de/files/Anleitung_zu_kml-Da…

Frank

Sorry das ich mich erst so spät melde!

wenn ihr ein Ergebniss habt könntet ihr mir dieses bitte mitteilen?

Frank

Hallo,

ist dieser Thread noch aktuell,
oder hat sich die Angelegenheit schon erledigt?

Liebe Grüße, mhb

Hallo,

weitere Tipps wären natürlich sehr nützlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Maurice Traut
www.arbeitskreis-personensuche.de

Ich habe einen Bekannten, der sich vor einer Weile mal mit GPS und dem entsprechenden Datenformat befaßt hat und auch ein Programm dafür geschrieben hat. Er hat einen GPS-Empfänger an einen PC gekoppelt und die Daten, die gesendet werden, mithilfe eines Programms quasi entschlüsselt (das Programm zeigte dann auch die aktuellen Satellitenpositionen und deren Signalstärke grafisch an usw.).
Wenn ich ihn das nächste Mal erreiche, kann ich ihn bei Interesse ja einmal fragen, ob er ein Programm zu diesem Zweck vielleicht schreiben /umschreiben kann und will. (Er selbst ist nicht bei Wer-Weiss-Was angemeldet.)
Falls also Interesse Ihrerseits besteht, werde ich mich mit meinem Bekannten diesbezüglich in Verbindung setzen.