Programmieren eines Protukollprogramms in ABAP SAP

Hey leute

ich habe ein kleine problem und zwar habe ich in SAP 2 Tabellen. In diesen Tabellen sollte das gleiche drin stehen. Zur überprüfung will ich jetzt ein Programm das Mir die Artikel auflistet wieviel von jedem Artikel in Tabelle eins gebucht ist, wieviel davon in Tabelle 2 gebucht ist und dann noch die differenz. Ich wollte das mit Open SQL Programmieren weiß aber nur einen kleinen teil da ich Blutiger anfänger bin. Kann mir Jemand Helfen?

MFG Tobi

Hallo

Zur überprüfung will ich jetzt ein Programm das Mir die
Artikel auflistet wieviel von jedem Artikel in Tabelle eins
gebucht ist, wieviel davon in Tabelle 2 gebucht ist und dann
noch die differenz.

Da könnte der Funktionsbaustein (FuBa) CTVB_COMPARE_TABLES weiterhelfen.

mfg M.L.

Da könnte der Funktionsbaustein (FuBa) CTVB_COMPARE_TABLES
weiterhelfen.

Und wie baue ich den ein? Sorry bin ein totaler anfänger ^^

MFG

Tobi

Hey

also ich bin jetzt so weit allerdings weiß ich nicht ob diese Variante funktioniert könnt ihr mir mal weiterhelfen? Also bei der Where Funktion war ich mir nicht sicher da alle Zeilen gelesen werden sollen und ich wusste nicht was ich da schreiben soll:

"SELECT SINGLE (Hier kommen noch die Spalten hin)

FROM LEFT [OUTER] JOIN [AS] ON

INTO CORRESPONDING FIELDS OF

WHERE"

Ok ich bin jetzt doch zu einer anderen Varieante übergegangen. Allerdings weiß ich noch nicht ob diese so funktioniert wie ich will. Könntet ihr vielleicht einmal einen Blick darauf werfen und mir vlt. eine Rückmeldung bzw verbesserungsvorschlag geben? Gibt es außerdem eine Möglichkeit nachdem das Programm zuende ist die Tabelle automatisch öffnen zu lassen? Dies würde ich nämlich gerne unten noch mit einbauen.

= Tabelle wo es reinschreiben soll

SELECT SINGLE

FROM

INTO

WHERE MEINS

SELECT SINGLE

FROM

INTO

WHERE MATNR

SELECT SINGLE

FROM

INTO