Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Homepage.
Bis jetzt habe ich alle Änderungen über den Administrationsbereich durchgeführt, aber die Änderungen, die ich jetzt machen will, sind komplizierter. Ich habe schon mithilfe von Firebug herausgefunden, wo und wie ich das Javascript (Bei meinem Problem handelt es sich um ein Javascript, das in HTML eingebunden ist) verändern muss, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das dann auch wirklich ändern kann. Firebug zeigt mir nur eine Vorschau an, aber sobald ich die Seite aktualisiere, sind die Änderungen verschwunden.
Ich kenne mich inzwischen ein bisschen mit Java und HTML aus, aber das wichtigste - wie man ein HTML-Dokument oder ein Javascript ins Internet stellt - weiß ich noch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Hallo Nikoletta,
deine Anfrage ist ziemlich ungenau… Ich weiß beispielsweise nicht, was „der Administrationsbereich“ ist, und was du dir mit Firebug anzeigen lässt. Ich fürchte auch, du verwechselst Java mit JavaScript.
Aber wenn ich es trotzdem richtig einschätze, kannst du einen FTP-Client gebrauchen. Das ist ein Programm, mit dem du Dateien von deinem Web-Server auf deinen Rechner laden und vor allem auch von deinem Rechner auf den Server zurückladen kannst. Beispiel: Filezilla. Ich arbeite mit Mac OS X und benutze Cyberduck. Es gibt noch viele andere.
Dein Internet-Provider hat dazu mit Sicherheit Informationen auf seiner Website; such einfach nach „FTP Client“. Dort findest du auch heraus, wie du den FTP-Client konfigurierst, damit du auf die Dateien deiner Website zugreifen kannst (du musst einen Server-Namen, einen Benutzernamen und ein Passwort eintragen).
Viel Glück und Erfolg,
Tosta
Hallo,
Änderungen an Javascripten kannst du mit jedem Editor vornehmen. Notepad++ gibt es frei im Netz und der Editor kann Syntax-Hervorhebungen, was von Vorteil ist. Dabei hast du dann eine lokale Kopie auf dem Rechner, die anschließend in Netz muss.
Wenn du von einem Administrator-Bereich sprichst, um welches System handelt es sich dabei? Welche Software? Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht auf einem Server einloggst. Hast du einen ftp-Zugang?
Wie man Seiten ins Netz bringt, dazu gibt es Tutorials. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben. Wenn dazu dann noch Fragen sind, schick den Link zum benutzten Tutorial und die Frage.
VG