Programmieren Registrierkasse Multi Data ER-5125

Habe eine Registrierkasse von Mulit Data (ER-5125) erstanden. Kann mir jemand sagen, wie man die Kasse programmiert? An der Seite befinden sich zwei 9-polige Buchsen (ähnlich wie für den Bildschirm-Anschluß am Rechner). Vermutlich benötigt man das passende Programm. Danke für einen Hinweis.
Wolfgang

Hi Wolfgang,

die Schnittstelle ist sinnlos, solange Du nicht die passende SW dazu hast.

Es geht auch (aber zeitintensiv) über die Kasse ansich.

Schalte die aus. Halte die Taste ganz links oben gedrückt beim Einschalten. - Dann hast Du den ersten Schritt geschafft.

Der Tipp ist ohne Garantie! Es sollte aber klappen, denn damit kommt man i.d.R. bei allen Kassen dieser Art in den Prog-Modus. - Wie es dann weitergeht… Wer weiß… Probieren. - Ohne Handbuch sehr sehr schwer. Die Warengruppen und Druckerausgabe zu programmieren, ist schon „tricky“, die PC-Software dazu aber sehr teuer.

Ich habe irgendwo ein Handbuch rumzuliegen. - Ich schaue mal nach.
Ro

Hallo Ronny,

erstmal danke für Deine Antwort. Hatte ich mir schon gedacht, daß eine Software vonnöten ist. Deinen Tipp werde ich mal in Ruhe austesten. Am Morgen danach muß die Kasse nämlich wieder funktionieren. Solltest Du das Handbuch finden, melde Dich. Dafür würde ich mindestens ein Eis ausgeben.

Gruß
Wolli