Hallo,
als fleißiger Programmierer und Computerkenner, wird Dir die Zeitschrift c’t sicherlich bekannt sein. In der Aktuellsten Ausgabe findes Du auf Seite 218 einen Artikel über MakeAShortLink.de.
Diese Seite schreit förmlich nach einer Überholung und einem Relaunch. Da ich alleine diese Arbeit kaum bewältigen kann, suche ich auf diesem Wege willige Programmierer und Designer, welche Interesse haben, an einem solchen Projekt mitzuarbeiten. Das ganze ist allerdings auf NON-profit aufgebaut, jedoch von einem der größten Webkataloge für Journalisten, journalistenlinks.de unterstützt.
Die derzeitige Besucherzahlen lassen noch hoffen. Dennoch denke ich, eine gute Zukunft dem Projekt abgewinnen zu können, da es ja erst 2 Monate alt ist.
Im Grunde geht es hier um ein Spezifiziertes CMS mit Shortlinkfunktionen und anderen geplanten Erweiterungen, welche in der Webwelt für aufsehen sorgen werden, das es solche Dienste weder im Profit noch NON-Profit Bereich gibt.
Die Sktipte werde jedoch nie als GPL zur Verfügung stehen, sondern es wird nur dieses eine Projekt geben an welchem mehrer Programmierer beteilig weden sollen.
Wer also Interesse und Zeit hat, etwas von PHP und MySQL versteht und Ideen mitbringt, kann sich gerne bei mir melden. Besondere Anforderungen stelle ich nicht. Der Spass an der Sache soll im Vordergrund stehen. Mit Journalistenlinks.de haben wir einen guten Partner, welcher uns sicherlich auch weiter unterstützt. Dies allerdings nur im PR Bereich.
GOOGLE SUCHE: Shortlink
Danke
-Michael