Programmiersprache kaufen?

Guten Tag Ihr lieben,

ich möchte ein kleine Programm (Tool) schreiben, welches folgende kleine Funktion aufweist :
Ein Fenster aufmachen
Ein paar Textzeilen anzeigen
Wenn ich mit der Maus auf eine Textzeile klicke, ein Befehle (oder Progamm) starte.
Beispiel :
Wenn meine Datei (z.b. start.exe) ausgeführt wird, erscheint ein Fenster auf dem Schirm. In diesem Fenster stehen ein paar Zeilen unter einander (z.B. Installation Explorer oder Installation Acrobat Reader…). Mit einem Mausklick auf eine Zeile wird dementsprechen etwas ausgeführt (z.B. die Installation des Acrobat Readers). Fertig
Muß ich für so ein paar zeilen eine Programmiersprache kaufen, oder gibt es da auch Freeware.
Ich habe mich natürlich schon bei einigen fertigen Programmen die sowas können schon umgeschaut (CD-Autostart-Programme), die sind aber entweder zu umständlich zu Bedienen (in der fertig kompilierten datei) oder mit Lizenz Vereinbarungen belegt.
canUhelpme?
Sause

Natürlich muss man für diese kleine Anwendung keine Programmiersprache kaufen!! Ich würde vorschlagen diese Anwendung in Borland Delphi (weil ich persönlich mit dieser sprache sehr gut umgehen kann) zu programmieren!! Dieses Programm ist zwar sehr teuer, aber unter http://www.borland.com/delphi/trial5/trialdownload.html kann man eine kostenlose Probeversion herunterladen oder bestellen!! Bei näheren Fragen zur verwirklichung ihrer idee nehmen sie bitte kontakt mit mir auf!!
Gruss Florian

Thanks a lot Flo, ich werde es sofort downloaden und mich daran mal ausprobieren! :smile:)
Ich würde mich bei bedarf dann bei Dir melden, wenns recht ist!

Gruß Jörg

Moin,

Muß ich für so ein paar zeilen eine Programmiersprache kaufen,
oder gibt es da auch Freeware.

Es gibt auch Freeware.

Thorsten

Moin,

Thorsten

ich habe mir schon gedacht, das es auch Freeware dafür gibt, weisst Du wo und welche?
Thanks

Moin,

ich habe mir schon gedacht, das es auch Freeware dafür gibt,
weisst Du wo und welche?

Schon, aber ich weiß nicht, was Du kannst, wieviel Lernaufwand Du investieren willst, ob das Dein einziges Programm bleiben soll und wie Deine Zielplattformen aussehen.

Thorsten

Moin,
Thorsten

ich habe früher mal in Turbo Pascal für DOS etwas geschrieben, ist zwar lange her, aber ein wenig ist noch drin.
Vorerst soll es wohl diese eine Programm bleiben, aber wer weiss, wenns Spaß macht!!
Die Platformen sind rein Win9x und NT/2000 also 32 Bit.

Wäre schön, wenn Du da was für mich hättest.
Gru Jörg

Moin,

ich habe früher mal in Turbo Pascal für DOS etwas geschrieben,
ist zwar lange her, aber ein wenig ist noch drin.

Ich weiß nicht, ob es eine kostenlose Version von Delphi gibt,
da würde ich mal bei Borland nachsehen.

Wenn da nichts zu machen ist, würde ich Java empfehlen, das
gibt es mit Sicherheit kostenlose Sachen, auch von Borland.

Thorsten