Programmiersprache und Hardware

Moin.

Ich suche ein PDA bzw. ähnlich großes Gerät, für das ich selbst Programme schreiben kann. Genauer gesagt also ein Duett: Ein Gerät und eine dazu passende Sprache.

Der wichtigste Faktor ist das Geld: Für beides soll nicht zuviel ausgegeben werden (Wobei klar ist, dass das nicht für fast geschenkt geht.)

Es wäre schön, wenn die Sprache nicht zu exotisch wäre (Java wäre OK, da gibt es eine Micro Edition o.s.ä., VB etc.).

Da mir die Welt der PDAs bisher völlig fremd war: Wer hat einen Tipp für mich? Oder zwei…?

Grüße

Leo

PS: Entschuldigung, sollte das Geschriebene holprig klingen, ich kann diese Wärme nicht ab…

Hallo,

die preiswertere Variante wäre vermutlich PalmOS. Theoretisch brauchst Du dazu nicht einmal einen PDA. Registriere Dich hier http://www.palmone.com/us/developers/ als Entwickler, und Du bekommst Zugang zu ROMS (extrahierte PDA-Betriebssysteme), die Du mit Hilfe eines Emulators auf Deinem PC betreiben kannst. Weiterhin bekommst Du Tools zum Programmieren.

Ich habe selbst wenig Ahnung vom Programmieren, aber meines Wissens nach kann man z.B. in C+ und Basic für den Palm programmieren.

Viel Erfolg!

Gruß,

Myriam

Ich muss schon sagen, du weißt über viel Bescheid im PDA-Bereich.

Kompliment!

Levay

Moin.

Erstmal Danke, den Stern gab es ja schon, und ich wühle mich durch die vielen Dateien, die ich jetzt herunterladen kann.

Grüße

Leo