Programmierung

Hallo Alle Zusammen,

Ich habe eine Frage an euch allen Computerexperten. Ich habe vom internet eine Animasion heruntergeladen. Es handelt sich um den Wasserkreislauf der Natur das für die schüler geeignet ist. Die Animasion ist sehr gut und ist mit ausführlichen Texten unterstützt, aber leider ist der Text Englisch. Ich würde gerne von euch informiert werden, ob es eine Möglichkeit gebe in die Animation zu gelangen und durch Programmaenderung nur den Text auf Deutsch zu übersetzen und die Animation so weiter zu führen.

gehen tut fast alles ;o)

am besten mit dem ersteller, urheberrechteinhaber in verbindung setzen und um genehmigung bitten …

hi,

gib uns bitte den link dazu, damit wir sehen, um welchen dateityp es sich handelt. ich denke aber schon, dass es zu schwierig ist, reverse engineering braucht zeit.

besser, du suchst nach einer alternative, die gleich auf deutsch ist.

–matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da du ja nur die Strings ändern willst, sollte das kein großes Problem sein. Aber wie bereits gesagt, frag mal den Urheber.

lg
georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

nur die Strings ändern

und wenn die strings verschlüsselt sind oder es sich um eine GIF-animation handelt? auch wenn du mit einem hex-editor eine .EXE einfach änderst, wird sie meist nicht starten, weil die prüfsumme nicht stimmt. was ist, wenn der deutsche string länger ist als der englische?

der teufel steckt im detail… :smile:

natürlich würde das die urheberrechte ankratzen, aber wenn man die lokalisierte animation unentgeltlich für lehrzwecke einsetzt, wird man wohl kaum eine abmahnung bekommen…

–matze