hallo @ all,
habe in meinem Bistro eine sharp xe-a102 und habe das problem das ich es nicht hinbekomme nach dem ausdruck des Z-Berichts (am Feierabend) den Kassenendbestand als Kassenanfangsbestand (für den nächsten Tag) wieder ein zu geben. Sprich also einen Übertrag zu erstellen. Kann mir jemand helfen.
Hallo
habe in meinem Bistro eine sharp xe-a102 und habe das problem
das ich es nicht hinbekomme nach dem ausdruck des Z-Berichts
(am Feierabend) den Kassenendbestand als Kassenanfangsbestand
(für den nächsten Tag) wieder ein zu geben. Sprich also einen
Übertrag zu erstellen. Kann mir jemand helfen.
Die Kasse kann zwar Auszahlungen verbuchen (PO) aber keine Einzahlungen. Es ist auch nicht sinnvoll die gesammten Einnahmen des Vortages wieder in die Kasse zu geben. Ein Wechselgeldbetrag reucht völlig.
Das ist aber eigentlich alles egal, das sich mit dieser Kasse keine tauglichen Abrechnungen erstellen lassen. Das Finanzamt wird die Z-Berichte nicht als Abrechnung akzeptieren.
MfG Frank Müller