Programmierung des Panasonic-DVD-Recorder

Mein TV ist ein Samsung, Model:UE32E5700S. Empfangen wird über Kabel. Das Gerät verfügt über einem integrieten Sat-Turner und CI Plus-Slot. Wir empfangen 25 HD-Programme und viele weitere digitale Programme. Zusätzlich werden acht analoge Programme eingespeist. Mein DVD-Recorder, ein Panasonic DMR-EH545 nimmt leider nur die diese acht auf. das Guide-Programm ist bei uns (Landkreis Rostock) leider nicht zu empfangen. Kann mir jemand helfen? Ich möchte natürlich auch die HD-Sendungen aufnehmen, bin leider ein technischer Laie und damit überfordert. Danke.

Ich möchte natürlich auch die HD-Sendungen aufnehmen,
bin leider ein technischer Laie und damit überfordert.

Überfordert ist wahrscheinlich mehr der nicht HD-fähige Recorder.
Und selbst wenn der Recorder HD-fähig wäre, stellt sich die Frage nach der Verschlüsselung der Sender bei Deinem Kabelanbieter.

Wahrscheinlich brauchst Du einen HD-fähigen Rekorder, der auch noch das passende Entschlüsselungssystem bzw. den passenden Schacht für das passende CAM besitzt. Und dann natürlich noch eine freigeschaltete Smartcard, die mit Zusatzkosten/-vertrag verbunden ist. Denn es hört sich ja so an, als würde das CI±CAM mit Karte schon im Fernseher stecken.

Einfach wird es sein, die Aufnahmefunktion des Fernsehers zu nutzen.

Ciao, Allesquatsch

Moin,
das Problem hatte ich auch.
Gelöst habe ich es mit einem separaten Kabel, welches ich an der freien Antennendosen angeschlossen habe.
Klar war ich sauer die Programme nicht aufzeichnen zu können (Hurra, viele Programme) und nichts ging.
Guide zeigt keine Daten? Also ran an die analogen Dose.
Was AQ schreibt, ist zwar richtig aber aufbleiben, bis das Programm gelaufen ist? Und was ist mit den Programmen, die in 8 Tagen kommen?
Gruß
DCP
PS. Programme in HD aufnehmen wird nicht gehen, außer Du hältst dich an AQs Tipps.
Kopf hoch und in den saueren Apfel beißen. Machs wie ich!