Hallo,
Habe seit einiger Zeit eine Brennwert-Heizung mit DomoCommand DC225 als Steuerung.
Mir fällt aber schon seit längerem auf, dass die Heizung nachts einschaltet obwohl sie im abgesenkten Modus sein sollte. Habe mich auch schon intensiv mit der Programmierung beschäftigt, konnte aber bis jetzt die Ursache nicht feststellen. Bin Techniker (Elektrotechnik) und bilde mir ein ein kleines bischen von Regelkreisen zu verstehen. Aber hier weiß ich es nicht. Zeitliche Programmierung dürfte ok sein. Habe die Bedienungsanleitung für den Anlagenbetreiber und für den Heizungsfachmann.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG
Thomas
Hallo
Das Anspringen trotz Nachtabsenkung liegt daran das wenn die eingestellte Nachteabsenkungstemperatur unterschritten wird, das Garät anläuft um die gewünschte/eingestellte Temperatur zu halten bzw. wieder zu erreichen.
Wenn du die Nachteabsenkung ganz weit nach unten stellst, wird die Heizung mit Sicherheit nicht mehr anspringen.
Außer die Wohnung kühlt so stark unter die eingestellte Temperatur ab.
Das einzige was dann noch laufen könnte, je nach Gerätetyp, ist die Umwälzpumpe. Die haben häufig eine Programmierung zum sporadichen Anlaufen um ein Festsitzen der Pumpe vorzubeugen.
Gruß
Nelsont