Hallo. Ich habe eine DX10t und einen Sektrum 10-Kanal-Empfänger und möchte damit mein Warbird B-17 Flying fortress betreiben. Ich hätte gern eine Programmieranleitung wie man sie bei Helis als BNF-Variante bekommt. Bin leider selbst noch nicht so firm im Programmieren eines Flächenfliegers.
B-17-Spezifikation:
-4-motorige Maschine
-2 Servos für Querruder (1 Servor je Seite->zusammengeführt mit Y-Kabel)
-2 Servos für Landeklappen (1 Servo je seite -> Y-Kabel)
-1x Seiten und H1x Höhenroder-Servo
Einziehfahrwerk für vorderes hauptfahrwerk
Beleuchtungsset
Wer kann mir helfen? Danke
Hallo,
sorry, habe mich als Änfänger im RC-Bau geoutet, kann Ihnen leider nciht weiterhelfen. Würde aber meinen, dass ebim Sender eine Beschreibung bei sein müßte.
Gruß
Hallo DocAnKaBit,
leider kann ich Dir hierzu nicht weiterhelfen. Habe bisher nur RC-Car gefahren, mit „altem“ System.
Fange gerade selbst an zu fliegen mit Spektrum DX7S.
Grüße und viel Erfolg
Henning
sry ich habs mehr mit modellautos
Hallo.
Tut mir Leid, da dies nicht mein Fachgebiet ist kann ich leider nicht helfen.
Grüße, A. Klaus.
Hallo DocAnKaBit!
Leider kann ich Dir nicht bei der Programmierung deines Senders helfen - kenne den DX10t nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass Du die Querruder ueber eine Y Verbindung ansteuern willst. Grundsaetzlich ist das kein Problem. Nur, wenn Du die Ausschlaege (Servowege mit ATV) und 0-Stellungen der beiden (gegenlaeufigen) Servos mit Sub-Trim feinjustieren moechtest, weiss ich nicht wie Du das machen willst. Wuerde darueber noch mal nachdenken.
Solltest Du aber einen Trick kennen wie man das macht, bin ich Dir schon heute fuer einen kurzen Tipp dankbar.
HH
Ich wüsste jetzt nicht was es da zu programmieren gibt.
Querruderservos im Slot am Empfänger einstecken, der auf den Querruderknüppel reagiert, Seitenruder auf Seitenruderknüppel, Gas auf Gasknüppel usw usf.
Ich hab noch nie was von 'ner Anlage gehört, bei der man was programmieren muss, um alle Servos / Regler / sonstigen Aktoren das machen zu lassen was man will.
Allerdings hab’ ich auch noch nie so einen übertriebenen Trümmer von Senderpult gesehen, ich kann mich also auch irren.
Davon ab wage ich zu bezweifeln, dass zur Programmierung von dem Klotz nichts in der ganz sicher beigelegten Anleitung steht.
Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich es nicht weiß