HAllo,
bei der Suche auf Antworten fand ich hier schon einige interessante Einträge.
Ich wollte eine 540se (aus dem 3-2-1-Kaufhaus)einrichten und komme nicht weiter. Bei der Standart-Einstellung klingeln alle angeschlossene Geräte. Egal, ob 1Kombigerät (als FAX), 1 Telefon oder 2. Kombigerät (als Paralleltelefon).Doch dann will ich trennend programmieren:
Ich kann das Fax allein ansprechen lassen, das Telefon auch allein klingeln lassen (an der 11 und 12)aber weder 13 oder 14 lassen das Kombigerät klingeln. Ich habe es als "TELEFON"und dann als „Kombigerät“ programmiert - nichts. Das Amt ist aber an allen vorhanden, ich kann also auch vom Kombigerät (ein Brotherfax mit Hörer)rauswärts telefonieren. Ich habe das GAnze dreimal plattgemacht und alles neu programiert. immer das Selbe. Wenn ich falsch arbeiten würde, bekäme ich die 11 und 12 auch nicht hin, d.h. deren Progrm. ist demnach korrekt und bei der 13 / 14 mache ich nichts anders. Könnte die Anlage eine „Macke“ haben. Habe ja auch keine zum Vergleichen.
Wer kann mir helfen bzw hat das Gleiche durchlitten?
Danke für Eure Hilfe
wiedeholm
Hallo, gibt es für die Anlage eine neuere Firmware? das wäre noch ein Ansatz. Das beschriebene Verhalten deutet auf einen Fehler hin. Wenn die Einstellungen der Anschlussart für alle 4 Nebenstellen gleich ist, dann muss das Kombigerät auch an allen 4 Nebenstellen ansprechbar sein. - Mehr kann ich dazu nicht sagen. sorry und Gruss
Martin
Hallo,
- zunächst die Frage: Programmierst du per Kennzahlen oder mit der dazugehörigen Konfigurations-Software?
- eine zurücksetzten im Auslieferzustand hilft oft.
- Überprüfe den Softwarestand (Hilfe findest du bei:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…
Gerne steh ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.
vg
Machiste
Danke für Eure Hilfe,
ich programmiere mit Kennzahlen über Telefon. An die Software-Variante glaube ich eigentlich nicht, denn das ist eine grundsätzliche Funktionsfrage (meine Meinung). Wir haben es inzwischen mit einem Verteiler zum Laufen gebracht, nachdem das Zuordnen geklärt war. Zurücksetzten habe ich mehrmals gemacht. Ich hatte da noch Zweifel an der Richtigkeit meiner Einstellungen…
Wie gesagt, jetzt läuft es erst einmal.
schönen Sonntag
vg
wiedeholm