hallo miteinander!mein problem sieht folgender maßen aus.eumex 800 signalisiert das ein ruf kommt.telefon bleibt stumm.will ich zurück rufen ist das telefon tot,nicht mal ein freizeichen.wäre dankbar wenn mir jemand einen tipp oder rat geben könnte was ich machen muß.
vorab schon mal danke.
p.s.habe isdn telefon
hallo miteinander!mein problem sieht folgender maßen aus.eumex
800 signalisiert das ein ruf kommt.telefon bleibt stumm.will
ich zurück rufen ist das telefon tot,nicht mal ein
freizeichen.
wäre dankbar wenn mir jemand einen tipp oder rat
geben könnte was ich machen muß.
Schon mal ein Telefon probiert, von dem bekannt ist das es funktioniert oder das Telefon direkt an die NTBA gehängt?
p.s.habe isdn telefon
Welches?
Gruß
Holger
hallo holger!erst mal danke für deine antwort.ich habe das sinus 700k und die passende basis.vor der eumex hängt die starterbox von versatel.mein vorgänger hatte nicht den einfachen weg der verkabelung genommen.er hatte die abdeckkappe gelößt und alle adern einzeln drauf getan.jetzt ist das problem,wie ich die einzelnen telefone zuordnen muß.leider bin ich laie und habe keine ahnung was msn und internzuordnung ist und wo ich was eintragen muß.
lg:wieland
hallo holger!erst mal danke für deine antwort.ich habe das
sinus 700k und die passende basis.vor der eumex hängt die
starterbox von versatel.mein vorgänger hatte nicht den
einfachen weg der verkabelung genommen.er hatte die
abdeckkappe gelößt und alle adern einzeln drauf getan.
So habe ich das bei mir auch. Je nach Ansicht ist es einfach… sind ja nur vier Drähte
jetzt ist das problem,wie ich die einzelnen telefone zuordnen
muß.leider bin ich laie und habe keine ahnung was msn und
internzuordnung ist und wo ich was eintragen muß.
Erst müssen in der Anlage die MSN eingetragen werden (ohne Vorwahl!).
Jedes Telefon bekommt eine int. MSN zugewiesen. Hier nicht die MSN (Telefonnummer nutzen).
Du muß dementsprechend im Telefon die zweistellige MSN programieren.
In der Anlage muß dann „kommend“ die ext. MSN auf die dementsprechende int. MSN geleitet werden (haken rein/ raus).
„Gehend“ kann man genauso zuordenen, über welche MSN heraus gewählt werden soll.
Die Programmierung erfolgt über die Software http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Se…
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Se…
Gruß
Holger
hallo holger!danke für die info.jetzt dürfte ich das wohl auch hinbekommen.wenn nicht melde ich mich noch mal.schönes wochenende