Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ich eine Applikation programmieren möchte, die auf den besagten Plattformen läuft.
Ich habe Erfahrung in Delphi, womit WIN und Linux abgedeckt sind, aber MAC???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael
Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ich eine Applikation programmieren möchte, die auf den besagten Plattformen läuft.
Ich habe Erfahrung in Delphi, womit WIN und Linux abgedeckt sind, aber MAC???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael
mein Problem ist, dass ich eine Applikation programmieren
möchte, die auf den besagten Plattformen läuft.
Java-Programme laufen auf den drei genannten Plattformen. Infos zu Java findest du z. B. unter http://java.sun.com und im gleichnamigen Brett hier bei w-w-w.
Grüße, Robert
Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ich eine Applikation programmieren
möchte, die auf den besagten Plattformen läuft.Ich habe Erfahrung in Delphi, womit WIN und Linux abgedeckt
sind, aber MAC???
graphische Aplikationen kannst du mit Platformübergreifenden Widget-Bibliotheken schreiben … zum Beispiel QT (gibts neu auch für MacOS X) … ansonsten musst du die Oberflächen den Klassenbibliotheken bzw. den Apis der gegebenen Platformen anpassen
gruss
Berni
.net Framework
Hallo Michael,
Du kannst das neue .net Framework von Microsoft verwenden, das ist wie Java plattformunabhängig, aber Du bist nicht an EINE Programmiersprache gebunden, sondern kannst wählen unter anderem zwischen:
Visual Basic
Visual C++
Visual C#
Java
Fortran
JScript
…
Mehr Infos darüber findest Du beispielsweise bei http://www.guidetocsharp.de/faq/net.html …
Viel Erfolg,
Golo Haas
Hallo Golo!
Plattformunabhängig - aber nur auf den Microsoft Plattformen!
… und für Visual C++
Quatsch!
Hi,
so ein Quatsch. DIe Entwickler von Gnome (Ximian) entwickeln ein OpenSource .net (namens Mono) für Linux, Corel entwickelt es für FreeBSD und irgendwer schreibt’s auch für MacOS X.
Also, nix für ungut, aber .net wird DIE plattformunabhängige Programmierumgebung werden.
Grüße,
Golo Haas
Hallo Golo!
Seltsam. Wieso lässt sich Microsoft auf so etwas ein, wenn sie dadurch ihre Monopolstellung verlieren könnte?
Verlegener und ratloser
KoRn!