Ich habe einen Garagentorantrieb der Marke Endress Profiline 200-2 BJ 1994. Einige Helfer haben versucht, den Antrieb wieder in Gang zu setzen - leider vergebens. Vermutlich liegt’s am Handsender. Problem: Einer der helfenden Hände hat wohl am Antrieb selbst und auch am Handsender die Codierung herausgenommen! Wie bekomme ich denn das nun wieder hin?
Weder innen auf dem Antrieb, noch sonst wo finde ich einen Hinweis auf den Code.
Was kann ich tun ?
Hallo,
um die Zeit 1993/94 begann der Wechsel auf selbstlernende 32-Bit Handsender, es gab aber durchaus noch viele Hersteller, die mit 10-Bit Codierung gearbeitet haben.
Option 1 32 Bit:
Am Antrieb befindet sich irgendwo eine LERNTASTE. Diese betätigen. In der Regel beginnt eine Led zu blinken. Jetzt die Taste am HS 2-3 Sek drücken. Der HS sollte jetzt eingelernt sein.
Option 2 10-Bit:
Den HS öffnen, du solltest eine Reihe von kleinen Schaltern (Dip-Schalter) vorfinden. Diese sind von 1-10 nummeriert und stehen jeweils auf 0 oder 1. Am Antrieb muss der gleiche Schalterbloch vorhanden sein. (Eventuell auch auf einer kleinen Zusatzsteckplatine.)
DieSchalter am Antrieb genauso einstellen wie am Handsender.
Gruß
Brandy