Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage und es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ich auf „Start“ gehe und anschließend auf „alle Programme“ erscheint ja eine Liste über alle Programme, die ich auf meinem PC installiert habe. Diese Liste ist mittlerweile aber ziemlich lang und sie wird immer unübersichtlicher und jetzt habe ich die Frage, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, diese Liste nach meinen eigenen Wünschen zu ordnen, also z.B. Ordner hinzufügen und darin die Verknüpfungen abzulegen. Ich habe z.B. mehrere Programme von einer Firma und wollte u.a.einen Ordner erstellen mit dem Namen der Firma und darin die Verknüpfungen reinlegen. Oder ich habe z.B. viele Programme zum Thema „Multimedia“ und wollte dafür auch einen Ordner anlegen und die dazugehörigen Icons und Ordner reinlegen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Liste nach meinen eigenen Wünschen zu ordnen?
Vielen Dank schonmal im vorraus!!
Gruß
Michael
Hi Michael,
wenn Du auf einen beliebigen Eintrag rechtsklickst, wählst Du Eigenschaften, dort siehst Du unter Ort sowas wie C:\Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs, nämlich das Verzeichnis, wo die Verweise abgelegt sind. Dieses Verzeichnis kannst Du mit dem Windows Explorer umschaufeln, wie es Dir gefällt.
Gruß Ralf
Hallo Michael,
klick mal mir rechts auf Stert und dann auf ‚öffnen‘.
Der Ordner, der dann aufgeht ist Dein Startmenü. Da kannst Du sortieren und Unterordner einfügen, wie Du magst.
Gruß, Rainer
hi
klick mal mir rechts auf Stert und dann auf ‚öffnen‘.
Der Ordner, der dann aufgeht ist Dein Startmenü. Da kannst Du
sortieren und Unterordner einfügen, wie Du magst.
das dämliche seit den benutzerkonton sind aber die verknüpfungen die auch noch in ALL USERS rumkrepeln
also die in dein startmenüprofil importieren (das des startmenü für alle benutzer leer ist) oder andersum… alles in alle benutzer… und dann mitm sortieren anfangen 
mfg
lilly