Hallo liebe User,
wer von Euch kann mir sagen, wie ich die vorhandene, endlos lange Programmspalte bei WinXP in mehere Spalten unterteile?
Wenn ich auf „Start“ und dann auf „alle Programme“ gehe, sehe ich alle die auf dem PC befindlichen Programme in einer Spalte und muß mit der Mouse erst die unteren Programme hochholen.
Das ist auf die Dauer sehr lästig.
Nun hätte ich gerne diese lange Programmspalte in 2 oder 3 Einzelspalten unterteilt und komme nicht drauf wie das funzt.
Vielleicht habe ich ja Glück und einer von Euch kann mir da behilflich sein.
Schon mal herzlichen Dank im Voraus.
Ich bin sehr gespannt und verbleibe mit Gruß
Lothar
Nun hätte ich gerne diese lange Programmspalte in 2 oder 3
Einzelspalten unterteilt und komme nicht drauf wie das funzt.
wie es unter winxp ist kann ich dir nicht sagen. aber unter windows2000 stellt man das wie folgt um:
rechte maustaste auf auf eine freie stelle im startmenu -> eigenschaften -> registerkarte erweitert -> unten in der box gibts ein „Rollen des Menus Programme“ und dort einfach das hackerl raus
unter winxp sollte es annähernd gleich sein.
MfG
Alex
Hallo Lothar,
du kannst einen neuen Ordner anlegen, in den du dann ähnliche Programmfenster hineinziehst, wie z.B. „Grafikanwendungen“, oder „Brennsoftware“. Den Ordner kannst du im Explorer anlegen, unter „Dokumente und Einstellungen->All Users->Startmenü->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme“, Hier ein Rechtsklick, und im Kontextmenü „Neu->Ordner“ auswählen. Anschließend kannst du Programmordner in den neuen Ordner reinziehen.
Gruß,
Klaus
Hallo Alex, geht bei WinXP leider nicht so.
Aber trotzdem herzlichen Dank
Gruß
Lothar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus, ist leider nicht das was ich wissen möchte.
Aber trotzdem vielen Dank
Gruß
Lothar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]