Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite weiterhin mit Word2003, muß mich jedoch auch mit den neueren Versionen beschäftigen.
Nach Installation von Office2007 war dem System immerhin noch beizubiegen, Word-Dateien als Standard per Doppelklick mit 2003 zu öffnen.
Nun habe ich Office 2010 installiert, und nun geht auch das nicht mehr.
Daher: Wo - vermutlich in der registry, mit der ich mich aber kaum auskenne - läßt sich allgemein der Doppelklick-Programmstart mit älteren Office-Programmversionen, insbesondere Word2003, erzwingen?
Herzlichen Dank im Voraus!
Martin
Hmm,
vielleicht seh ich das zu einfach aber ich kann meinem PC z.B. sagen er soll ein Video immer mit dem Media-Player-Classic öffnen, indem ich auf eine betreffende Datei (*.avi), also bei dir ein Word Dokument *.docx
- Rechtsklick auf die entsprechende Datei
- Öffnen mit
- Standardprogramm auswählen… (Danach öffnet sich ein Fenster)
- Dann das gewünschte Programm auswählen, wenn es nicht gleich dabei ist, unter Durchsuchen erst mal suchen. (erst einmal Klicken!!!)
- Unten Haken setzten bei: „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“
- Mit „OK“ bestätigen - FERTIG.
Grüße
Danke für Deine erste Antwort!
Ich hätte das noch erwähnen sollen: Den Weg, den Du nennst, kenne ich allerdings. Er funktioniert aber in diesem Fall nicht. Ich kann zwar im Ordner des Office2003 winword.exe auswählen, aber bereits nach dem ersten Bestätigen steht in dem Auswahlfenster, in dem dann das gewünschte Programm vermerkt ist, das Symbol von Word2010. Das System oder das „stärkste“, weil neueste Office-Paket greift also hier mit ein und verweigert die ansonsten korrekt durchgeführte Programmwahl.
Daß dies „nur“ daran liegt, daß alle drei Word-Versionen denselben Namen , also winword.exe, haben, kann es ja irgendwie nicht sein. Es sind eindeutig verschiedene Ordner, in denen sie liegen.
Martin