Programmstart unter XP

Habe folgendes Problem:
Verschiedene Programme, aber auch Spiele werden installiert, starten ein bis zweimal ganz normal, irgendwann reagiert die Start.exe nicht mehr oder es kommt die Meldung „bitte Orginal-Cd einlegen“.
Programme sind Xp-fähig, DirectX für die jeweiligen Programme sind installiert, alle Updates vom dazugehörigen Hersteller und von Microsoft sind bereits installiert.
Mein System: AMD XP 3000+, Asus A7N8X, ChainTech G-Force FX-5200.
Bei den Anwendungen handelt es sich zum Beispiel um Data Becker Programme, Matrix oder Indiana Jones.
Bei den Programmen handelt es sich nur um Orginale. Alle Cd’s sind unter ME gelaufen, sind auch Xp-fähig.
Ich installiere diese ganz normal, sie starten auch ein bis zwei mal, aber spätestens wenn ich den Computer rebooten lasse starten sie nicht mehr. Exe-dateien und Verknüpfungen werde weder umbenannt noch verschoben.
Habe mich auch schon an Microsoft gewannt, aber von den „Herren“ bekommt man ja keine Antwort, dicke
Betriebssysteme verkaufen, aber no „help“.
Gruß Boxter

Hallo,

du hast bestimmt einen Virus, der Dir irgendwas zerdeppert oder einen Schaden an der Platte. Check das mal ab.
Möglich wäre auch ein Speicherproblem, d.h. bei wenig Belastung geht´s, wird der Speicher mehr benötigt, hakt´s. Hatte das jedenfalls schon mal.

Evtl. baue die Platte in einen anderen Rechner ein. Also Hardware ist auch zu checken.

Gruß Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]