Programmsuche LG 32LE5300 Fernsehgerät?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, den LG 32LE5300.

Dieser wurde von einem Kunden zurückgebracht weil er zu groß war und so bekam ich ihn für den gleichen Preis wie das „schlechtere“ Modell.

Wenn ich meinen Receiver anschließe klappt alles wunderbar, doch wenn ich den internen Receiver nutzen möchte findet die automatische Suche nur 7 Programme, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich auch Programme wie RTL, SAT1, Pro 7 und so finde.

Hallo,

Wenn ich meinen Receiver anschließe klappt alles wunderbar,
doch wenn ich den internen Receiver nutzen möchte findet die
automatische Suche nur 7 Programme, vielleicht kann mir jemand
weiterhelfen wie ich auch Programme wie RTL, SAT1, Pro 7 und
so finde.

danke, daß Du uns wenigstens verraten hast, daß es um einen Fernseher geht und sogar um welches Modell, wären jetzt noch ein paar Kleinigkeiten wichtig, z.B. wo Dein Signal herkommt: Satellit, Kabel, terrestrisch? Wenn Kabel, dann welcher Anbieter und ob digital oder analog bzw. welches Paket. Wenn Satellit, was steht dann auf dem Dach? Wenn terrestrisch, welche Kanäle bekommst Du und was für einen Typ Antenne benutzt Du?

Das wären mal die wichtigsten Fragen.

Gruß
Christian

PW:
Herr Doktor, Herr Doktor, mein Auto ist kaputt.
Wieso, was ist denn damit?
Keine Ahnung, aber es schlagen Flammen aus der Motorhaube.

Entschuldige das war natürlich vollkommen blöde von mir :smile:

Wir haben einen Antennenanschluss und auf dem Dach steht ne Schüssel.

Welche Sender genau das jetzt waren weiß ich nicht, ich erinnere mich an mdr und irgendwas bayrisches :wink:

Entschuldige das war natürlich vollkommen blöde von mir :smile:

Wir haben einen Antennenanschluss und auf dem Dach steht ne
Schüssel.

Also mutmaßlich DVB-S (digitales Satellitenfernsehen). Damit sollten einige hundert Sender zusammenkommen und nicht nur sieben. Schreib doch mal, was bei Dir im Einstellungsmenü steht. Ich habe zwar nicht den gleichen Fernseher aber doch den ein oder anderen Samsung, bei denen zumindest dieses Menü immer gleich aussieht. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, alle Sender zu bekommen - allerdings war es immer mehr als nur eine Handvoll.

Gruß
Christian

Huch, das Gerät ist ja von LG. Ich habe die ganze Zeit an Samsung gedacht, weil die Typenbezeichnung ähnlich ist. :smile:

Ich schaue trotzdem mal, wie das mit den Einstellungen bei mir war.