Programmtransfer xp nach windows 8.1

Hallo Experten,
habe mir einen neuen PC gekauft mit dem Betriebssystem Windows 8.1pro. Gibt es eine Möglichkeit outlook 2007 in Windows XP von meinem alten PC nach windows 8.1pro zu transferieren?
Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort
Micky aus Berlin

Hi

Hallo Experten,
habe mir einen neuen PC gekauft mit dem Betriebssystem Windows
8.1pro. Gibt es eine Möglichkeit outlook 2007 in Windows XP
von meinem alten PC nach windows 8.1pro zu transferieren?

Das ist eine mehrdeutige Frage. Wenn Du damit meinst, dass Du ein installiertes Outlook *irgendwie* von einer Windows XP Maschine auf eine andere Maschine (Betriebssystem ist egal, also auch 8.1) kopieren kannst, ohne Outlook neu zu installieren, dann ist die ANtwort nein. Du benötigst eine Neuinstallation, also ein Medium mit einem Outlook (Office) 2007 installationsprogramm drauf, und einen gültigen Produktkey um es nach der Installation zu aktivieren.

EIn Medium aufzutreiben dürfte nicht das Problem sein, und man kann durchaus auf den gedanken kommen, den key der installierten version aus der Maschine auszulesen, ein Tool das das könnte wäre möglicherweise der „Magic Jelly Bean Finder“, und wenn man gleichzeitig die alte Version von der alten Maschine tilgt wäre das Ganze wahrscheinlich nicht einmal illegal, würde man das unterlassen, käme man deswegen vielleicht irgendwann in die Hölle.

Wenn der Kern der Frage war, ob sich Outlook 2007 auch auf Windows 8.1 installieren lässt, ob es also überhaupt läuft, würde ich sagen müssen, dass ich das nicht weiß, aber mal stark annehme, und dass man diese Frage besser ins Office Forum packen sollte, da sind eher Leute unterwegs die solche Mischungen schon mal probiert haben.

Und es gibt natürlich auch jene die einen Maschinenwechsel samt dem damit verbundenen Lizenzsperenzchen mit Microsoft zum Anlass nehmen, sich doch mal bei den Alternativen umzusehen. Da soll es angeblich welche geben die einem weder vorschreiben welche Betriebssystemversion man toll zu finden hat, und die einem weder Lizenzkey noch Internetaktivierung abnötigen,…

Gruss Armin.

Hallo!
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du beide Betriebssysteme noch zur Verfügung. Weiter gehe ich davon aus, dass im XP Office 2007 installiert ist. Installiere Office 2007 im Win 8.1, dann hast Du dort auch Outlook 2007. Dann mit Datei/Importieren/Exportieren die entsprechenden Dateien übernehmen.
MfG
airblue21