Prohylaxe gegen Feigwarzen

Hallo Leute,

mit Staunen lese ich in etlichen Foren,
http://cms.3m.com/cms/DE/de/2-48/ikzFrFW/view.jhtml
dass diese Viren im Vormarsch sind.

Wie schütze ich mich als Mann (außer Kondome, aber auch die sind nicht sicher) vor unwissenden Frauen, die es z.T. auch gar nicht wissen wollen (ist ja alles viel zu wisschenschaftlich)?

Seuchenforscher an die Front :smile:

Gruß
Richard

Hallo Richard.

Wie schütze ich mich als Mann (außer Kondome, aber auch die
sind nicht sicher) vor unwissenden Frauen, die es z.T. auch
gar nicht wissen wollen (ist ja alles viel zu
wisschenschaftlich)?

Hi, hi, wie du dich vor Frauen schützt, willst du wissen? Du könntest die Finger davon lassen…
o.k., Spass beiseite:
Es ist doch, wie bei jedem Schnupfen. Erreger sind überall um dich herum. Es kommt auf dein Millieu im Körper und damit deine Immunstärke an, ob der Schnupfen (oder eben andere Virusinfektionen) bei dir eine Chance haben!

gruss engelsauge

Hallo Gesundheitsengel,

was Du mir da berichtest, entzog sich bislang nicht meinen Erkenntnissen:

Hi, hi, wie du dich vor Frauen schützt, willst du wissen? Du
könntest die Finger davon lassen…

Daran denke ich auch schon die ganze Zeit, wenn da nicht diese rudimentäre Lust in meinem Körper wäre. Ekelig, nicht wahr?

o.k., Spass beiseite:
Es ist doch, wie bei jedem Schnupfen. Erreger sind überall um
dich herum. Es kommt auf dein Millieu im Körper und damit
deine Immunstärke an, ob der Schnupfen (oder eben andere
Virusinfektionen) bei dir eine Chance haben!

Nun ist es aber so, dass diese „Seuche“ gerade dabei ist, zur Volksseuche zu werden. Gerade unter jungen Leuten, deren Immungeschütze statistisch gesehen gut geladen sein sollten.

Bei diesen sexuell übertragbaren Viren ist ja gerade das Tückische, dass der Überträger selbst gar keine Symptome aufweisen muss. Er glaubt also, er wäre gesund und macht den Partner dennoch krank, der just gegen dieses spezielle Virus (über 100 hat man inzwischen ausgemacht) nichts zu bieten hat.

Ich behaupte allerdings, dass die Partnerin aus anatomischen Gründen eben nicht die klärende Sichtweise des Mannes hat. Das weibliche Genital ist nun mal der umgestülpte Finger des Fingerhandschuhs, während der Mann den gut sichtbaren und auch sensiblen Finger hat. Lassen wir mal andere Übertragungswege außer Acht (selbst Kondome nützen nicht immer, also muss es den oralen Übertragungsweg gegenauso geben), dann werden Condylomata accuminata, wie die Feigwarzen lateinisch heißen, gerade aufgrund des schlecht einsehbaren Verstecks im weiblichen Geschlecht sich lustig weitervermehren; denn wo auf Erden lebt noch die immertreue Gespielin des Mannes?

Und dann wären da noch die Preise für die Dermatika: Conylox-Lösung (32067 in der roten Liste, Wirkstoff Podophyllotoxin) kostet z.B. um die 36 €, und gleich darüber in der RL 32066 Aldara-Crème (Wirkstoff Imiquimod) kostet gleich 100 Euronen. Da werden also die Ersatzkassen sich drücken und der behandelnde Arzt wird an seinen Deckel denken und das Rezept privat ausstellen.

Nun, Gnädigste, was sollte also der Bafögstudent machen, wenn er sich die Kosten-/Nutzenrelation betrachtet?

Gruß
Richard