Hallo Zusammen,
mein XP will mich irgendwie seit gestern ärgern.
Habe Boot Xp v.2.5 installiert, was bisher immer einwandfrei funz. hat. Gestern habe ich dann den Bootscreen geändert und bin auch sonst noch so ein bißchen gesurft. Da ich nach etwas bestimmten gesucht habe und man mir immer eine bestimmte Toolbar installieren wollte (die Jungs werden wissen was ich meine) - was ich natürlich abgelehnt habe - bin ich danach auf die Suche nach Programmen gegangen, die sich selbstständig installiert haben.
Das waren unter C:\Programme\ddm - fragt mich aber bitte nicht was das ist.
Jetzt meine Frage an Euch: Kann die Fehlermeldung oben mit der selbstinstallierten Datei zu tun haben??? Sie läßt sich auch hardcoremäßig nicht wirklich deinstallieren.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach, wenn ich bei der Fehlermeldung auf „OK“ drücke, fährt der Rechner einwandfrei hoch.
Fragende und hilfesuchende Grüße
Besitos
Genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Ich starte meinen Rechner, er fährt hoch und bevor die Windows-Icons auf dem Desktop erscheinen, öffnet sich diese kleine Checkbox mit der Fehlermeldung „Projekt 1 Run-time Error ‚53‘ File not found“. Ich probier schon den ganzen Tag den Scheiss loszubekommen und vorallem überlege ich die ganze Zeit, welche verdammte Datei an dieser Stelle geöffnet werden soll. Mit Ad-Aware 6.0 hatte ich auch keinen Erfolg. Und diesen Ordner „ddm“ unter C:\programme wie meine Vorrednerin habe ich auch. Darin enthalten sind:
4 Ordner benannt jeweils 1-4, dann eine „ddm_d.exe“ und dann „sysu.exe“. In den Ordnern 1-4 befindet sich immer eine „optimize.exe“ und in einem Ordner eine „winpup.exe“
Joey
So, ich bins nochmal. Nachdem ich mich eben nochmals mit dem Problem scharf auseinandergesetzt habe, bin ich auf die Lösung gekommen, wie man den Dreck vom System entfernt. Zuerst habe ich mittels der Windows-Suche mein ganzes System nach „ddm“ durchsucht. Alles was gefunden wurde, habe ich gelöscht. Ein Active-X Steuerelement lässt sich nicht löschen. Mann muss mit der rechten Maustaste drauf klicken und dann auf entfernen gehen. Nach der Prozedur ist der gesamte Pfad c:\programme\ddm gelöscht. Dann gehts weiter in der Registry. Start-Ausführen und „regedit“ eingeben --> ok. Dann dort hingehen: Local_Machine - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - RunOnce. Dort dann den Schlüssel bzw. Wert/Zeile mit „ddm“ löschen. Wurde alles getan, den Rechner neu starten und dann ist die Sach´ gegessen.
Joey
Hey Joey,
die gleiche Möglichkeit habe ich inzwischen auch schon gefunden, aber genau wie Du weiß ich nicht, wo ich mir das „gefangen“ habe. … und das trotz Norton.
Habe mit den jv16 Power Tools auch schon die Registry gesäubert, werde jetzt aber noch mal manuell nachgehen.
Trotzdem danke für den Tipp, so was läßt einem ja dann doch keine Ruhe, oder???
Liebe Grüße
Besitos
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]