Hallo ich mach grad ein Praktikum und muss ein Projekt dürchführen, meine frage nun, muss ein Projekt immer mit mehreren Kindern sein oder geht das auch mit einem alleine oder ist es dann kein Projekt mehr?
LG
Hallo,
deine Beschreibung ist etwas mager.
Welches Projekt musst du machen, mit welchem Ziel?
Gruß
Kati
Hallo Kati,
welches Projekt er durchführen will mit welchem Ziel ist komplett unerheblich für die Definition Projekt.
@ UP: Obwohl Erzieherin, kann ich dir keine Antwort geben, ich weiß es nicht mehr. Aber die Erzieher in der Einrichtung, in der du das Praktikum machst, müssten dir doch sicher eine Antwort geben können.
Gruß,
jeanne
Hsllo ihr Lieben,
danke für eure schnell Antwort.
Ja die Eirichtung ist mit meinem Vorschlag einverstanden, das mit einem alleine zu machen.
In der Schule haben wir das Thema ausgiebig durchgekaut aber ob es immer mehrere sein müssen oder es auch alleine geht war nie eine Frage und ja bevor ich zur Lehrerin laufe wollte ich mich erstmal selber schlau machen!
Hallo Jeanne,
welches Projekt er durchführen will mit welchem Ziel ist komplett unerheblich für die Definition Projekt.
Da unterscheidet sich dein Projektverständnis aber doch sehr von meinem: Das Ziel ist doch wohl das entscheidende Kriterium für die Durchführung eines Projekts. Habe ich kein klar formuliertes Ziel, kann ich mir die Arbeit gleich sparen. Dann wird außer Aktionismus nicht viel dabei rumkommen.
Und wenn es in der Zielsetzung um skills wie Verantwortungsübernahme oder Teamgeist geht, wirkt sich das sehr wohl auf die Teilnehmeranzahl aus.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
ein Projekt ist grundsätzlich nicht abhängig von der Teilnehmerzahl. Diese resultiert in aller Regel aus der Zielsetzung des Projekts.
Bei schulischen Aufgaben wird die Teilnehmerzahl manchmal vorgegeben, aus diesem Grund ist deine Frage wohl nicht zuverlässig zu beantworten. Am Besten, du fragst nochmal nach.
Schöne Grüße,
Jule
Da unterscheidet sich dein Projektverständnis aber doch sehr
von meinem: Das Ziel ist doch wohl das entscheidende Kriterium
für die Durchführung eines Projekts. Habe ich kein klar
formuliertes Ziel, kann ich mir die Arbeit gleich sparen. Dann
wird außer Aktionismus nicht viel dabei rumkommen.
Jule, da scheiden sich nicht unsere Geister, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aber es ging ja darum, dass der UP nach der Definition von Projekt frug und ob es auch ein Projekt sei, wenn es nur mit einer/m Jugendlichen durchgeführt wird.
Und für diese Frage sind Teilnehmeranzahl und Inhalt des Projektes völlig unerheblich, denn dies hat nichts mit der Definition zu tun.
Grüße,
jeanne