Projekt Management Software

Hallo

Ich suche eine Projektmanagement-Software für ein Team der Größe 10-20 Mitarbeiter. Dabei wäre die Unterstützung von mehreren Projekten und agile Entwicklung (Scrum) wünschenswert. Bisher habe ich schon eine Auswahl:

egroupware
hansoft
trello
basecamp

freemind
project open windows basic
de office professional ?
Agilo
Pangoscrum
AgileZen
Tinypm
ThoughtWorks Studios
Greenhopper
VersionOne
ScrumWorks Pro
Banana Scrum
ScrumTable
OnTime Scrum
Version One
Pivotal Tracker

Hat da jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?

Grüße
Chris

Hi,

Hat da jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?

Ja, teste all die von Dir aufgeführten in Deiner Umgebung und mit DEINEN Anforderungen. Jedes „Team“/Gruppe/Projekt hat andere Gegebenheiten, nicht jeder ist z.B. Developer oder Buchhalter oder Designer und die Arbeitsprozesse sind überall unterschiedlich.
Installier Dir die Testversionen ggf. in einer Virtuellen Umgebung und erarbeite ein Pflichtenheft was die Kandidaten alle können müssen.
Das was am ehesten drankommt solltet Ihr dann nochmal ausgiebig in der Gruppe testen (auch ob es als Arbeitsmittel angenommen wird und ob es ggf. erweiterbar ist) und dann erst mit Produktivdaten füllen. Enjoy.

Gruß
h.

Hallo,

Meine Frage wurde vom Moderator aus dem Brett Programmierung hierher verschoben. Wie gesagt geht es um Programmierung nach Scrum für 10-20 Mitarbeiter. Damit sind die Anforderungen hinreichend gut beschrieben.

Grüße
Chris