Projekt Schwarz/Grün - eine Alternative ohne Roth

Hallo,

sofern es bei den Mehrheiten lt. ARD bleiben sollte, wäre die CDU in der Lage mit der FDP oder den Grünen eine Regierung zu bilden. Die Regierung mit den Grünen wäre komfortabler als jene mit der FDP und deren derzeitigen Durcheinander.

Könnte man sich nicht schwarz/grün vorstellen ? Oder müssen wir Frau Roth heute Abend, wenn die Mehrheitsverhältnisse so bleiben als einen Hinderungsgrund für schwarz/grün sehen. Die Roth hat offenbar vergessen, dass die Wahl zumindest vorbei ist und wir nur nich auf das Ergebnis warten. Wer Gräben aufbaut nach einer Wahl, egal wie sie ausgeht, ist politikunfähig.

Ich wäre für das schwarz-grüne Experiment, aber ohne die Roth. Sonst bleibt uns nur die FDP, die aber scheint wieder einmal am Ende zu sein. Und dies nicht alleine wegen Möllemann.

GRuss Günter

mich würde eine solche koalition wirklich interessieren. umweltpolitik mit „schwarzem segen“ auch gegen wirtschaftslobby-interessen; arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitik auch gegen gewerkschaftslobbyisten, auf die beide parteien weniger rücksicht nehmen müssten als die spd; in der aussenpolitik gibts eh wenig streit (vom irakwahlkampfgetöse abgesehen); nur die vorstellungen über ausländer- und familienpolitik, die gehen natürlich weit auseinander, ebenso die agrarpolitik, wo die cdu sehr auf ihre klientel rücksicht nehmen muss.

aber es wäre vielleicht tatsächlich ein reformkräftiges tandem… nur gewisse personen, wie erwähnte frau roth aber auch z.b. herr merz, die müssten natürlich von ihren parteien erstmal aufs abstellgleis geschoben werden…

aber ich fänds wirklich gut, wenn die beiden parteien das nicht immer kategorisch ausschliessen würden.

gruss