Hallo liebe Leser,
Manche von euch erinnern sich sicherlich noch an „Webhelp.de“, eine menschliche Suchmaschine, die ihren Service leider schon seit einiger Zeit eingestellt hat…
Das ganze lief so ab: Der „Suchende“ gab über ein Internet-Interface seine Frage ein, woraufhin ein Mensch an der anderen Seite nach den gewünschten Informationen suchte.
Ich denke mir, dass die Idee nicht schlecht war und habe mich daran gemacht den Service etwas umzustrukturieren etc.
Herausgekommen ist ein völlig kostenloser Service, der nicht über die Internetseite, sondern über Programme bedient wird.
Die Programme, sowohl für den Suchenden, als auch für den Sucher sind kostenlos herunterzuladen.
Der Suchende bewertet am Ende den Sucher, der durch diese Bewertung auf einer Liste steigt bzw. absteigt.
Allerdings habe ich nur Grunderfahrungen in Internetprogrammierung, bzw. mit VC++ im allgemeinen.
Also suche ich Leute, die bereit sind mir zu helfen diese Plattform aufzubauen.
Eigentlich ist jeder willkommen, besonders Leute, die besonders gut mit VC++ und Winsock umgehen können.
Auch Leute mit begrenzten, aber speziellem Wissen(z.B. Splashscreens) sind willkommen.
Ziel ist es eine Plattform auzubauen, die kostenlos ist und bleibt, da wohl keiner Geld für eine Suchmaschine bezahlen würde.
Damit meine ich, dass dieses Projekt kein Honorar bringen wird, aber sehr sicher Spaß und Kontakte.
Bei Fragen, Kritiken oder Anmeldungen bitte schreiben:
[email protected]
Danke fürs Lesen
Euer Sören