Hallo!!
vor etwa ein bis zwei Monaten kam nachts auf Arte eine supertolle wissenschaftliche Sendung, in der über ein Projekt berichtet wurde, bei dem Dutzende von Wissenschaftlern verschiedenster Fachgebiete sich einen erdähnlichen Planeten ausgedacht haben (einschließlich skurriler Tier- und Pflanzenarten). Wer kann sich erinnern, wie das Projekt hieß?
Ich möcht so gerne im Internet was drüber finden…
Vielen Dank schommal
Donovan
Näheres über diese Sendung - wenn es denn die gleiche war, die ich erinnere, mit ausgezeichneten Computeranimationen - vermag ich Dir auch nicht zu verraten; ich weiß aber, daß der SF-Autor Brian W. Aldiss in einige dieser Projekte eng eingebunden war. Wenn Dich solche Imaginationen interessieren, schau mal in die drei Bände seines „Helliconia“-Zyklus - der wurde in der Sendung (wenn’s denn die gleiche war…) auch erwähnt.
Gruß,
h.
Vielleicht hier? ;=)
Ich dank Dir für Deine Mühe, Reinhard (Du hast doch bestimmt für mich im Internet gesucht…), aber ich fürchte, das war’s nicht…
Vielen Dank trotzdem
Donovan
Ich dank Dir für Deine Mühe, Reinhard (Du
hast doch bestimmt für mich im Internet
gesucht…)
In diesem Fall nicht - die „Annals of Improbable Research“ stehen ohnehin in meiner Link-Liste. Und ich fand, sie könnten der richtige Ort für eine derartige Veröffentlichung sein…
Interessant übrigens auch:
http://altavista.looksmart.com/r?comefrom=avsearch-e…
(Wenngleich sich das, was Du suchst, dort wohl auch nicht zu finden sein wird…)
Reinhard