Projektarbeit, Fragen zu FAQ Seiten

hallo experten !

ich mache zurzeit eine projektarbeit zu dem thema FAQ-seiten.
und muß auch eine solche erstellen. man hat mir dazu 14 tage zeit gegeben.

meine seite soll enthalten:

problembehandlungen beim installieren folgender server:

web server
mail server
proxy server
dns server
firewall
virtueller webserver
nertzwerküberwachung
intranet / fileserver
online shop
dokumentationsserver

frage:

mit welchen datenbanken soll ich arbeiten ?
wie soll ich die seite gestalten ?
mit welchem programm erziehle ich die besten effekte ?
asp, perl, php, html, java oder ?

ich behersche selbst html und javascript.

währe für jede noch so kleine hilfe dankbar.

mfg mr_ric

Moin,

ich mache zurzeit eine projektarbeit zu dem thema FAQ-seiten.
und muß auch eine solche erstellen. man hat mir dazu 14 tage
zeit gegeben.

Wie jetze? Du sollst FAQs über diese ganzen Themen schreiben? Oder sollst Du die existierenden FAQs auf einer Webseite sammeln? Oder sollst Du die FAQs auswerten und beurteilen?

mit welchen datenbanken soll ich arbeiten ?

Entweder PostgreSQL oder MySQL, die gibt’s für lau.

wie soll ich die seite gestalten ?

Hübsch. Wenn Du kopieren willst, sieh Dir www.linuxdoc.org an.

mit welchem programm erziehle ich die besten effekte ?

Flash vermutlich.

asp, perl, php, html, java oder ?

Das sind alles Sprachen, die eher für die Logik verantwortlich sein sollten. Mit Java kann man zwar auch Effekte realisieren, das ist aber aus verschiedenen Gründen weniger effektiv als Flash.
Für die Logik würde ich PHP oder Perl benutzen, je nach Vorkenntnissen und dem, was Du in Zukunft so vorhast. Kannst Du die benutzte Plattform beeinflussen? Stehen PHP und Perl zur Verfügung?

ich behersche selbst html und javascript.

HTML sollte klar sein, Javascript würde ich nur dann einsetzen, wenn Du es nicht auf dem Server machen kannst.

Thorsten

Möchte mich bei euch für die Hilfe bedanken. Habe es geschaft.Ergebnis ist unter www.siliconwifi.at unter Kurse und Internetorganisator FAQ zu sehen.

Danke ric

Moin,

ich mache zurzeit eine projektarbeit zu dem thema FAQ-seiten.
und muß auch eine solche erstellen. man hat mir dazu 14 tage
zeit gegeben.

Wie jetze? Du sollst FAQs über diese ganzen Themen schreiben?
Oder sollst Du die existierenden FAQs auf einer Webseite
sammeln? Oder sollst Du die FAQs auswerten und beurteilen?

mit welchen datenbanken soll ich arbeiten ?

Entweder PostgreSQL oder MySQL, die gibt’s für lau.

wie soll ich die seite gestalten ?

Hübsch. Wenn Du kopieren willst, sieh Dir www.linuxdoc.org an.

mit welchem programm erziehle ich die besten effekte ?

Flash vermutlich.

asp, perl, php, html, java oder ?

Das sind alles Sprachen, die eher für die Logik verantwortlich
sein sollten. Mit Java kann man zwar auch Effekte realisieren,
das ist aber aus verschiedenen Gründen weniger effektiv als
Flash.
Für die Logik würde ich PHP oder Perl benutzen, je nach
Vorkenntnissen und dem, was Du in Zukunft so vorhast. Kannst
Du die benutzte Plattform beeinflussen? Stehen PHP und Perl
zur Verfügung?

ich behersche selbst html und javascript.

HTML sollte klar sein, Javascript würde ich nur dann
einsetzen, wenn Du es nicht auf dem Server machen kannst.

Thorsten