Projektarbeit, Fragen zu FAQ Seiten

hallo experten !

ich mache zurzeit eine projektarbeit zu dem thema FAQ-seiten.
und muß auch eine solche erstellen. man hat mir dazu 14 tage zeit gegeben.

meine seite soll enthalten:

problembehandlungen beim installieren folgender server:

web server
mail server
proxy server
dns server
firewall
virtueller webserver
nertzwerküberwachung
intranet / fileserver
online shop
dokumentationsserver

frage:

mit welchen datenbanken soll ich arbeiten ?
wie soll ich die seite gestalten ?
mit welchem programm erziehle ich die besten effekte ?
asp, perl, php, html, java oder ?

ich behersche selbst html und javascript.

währe für jede noch so kleine hilfe dankbar.

mfg mr_ric
Re: FAQ
Moin,

Wie jetze? Du sollst FAQs über diese ganzen Themen schreiben? Oder sollst Du die existierenden FAQs auf einer Webseite sammeln? Oder sollst Du die FAQs auswerten und beurteilen?

Entweder PostgreSQL oder MySQL, die gibt's für lau.

Hübsch. Wenn Du kopieren willst, sieh Dir www.linuxdoc.org an.

Flash vermutlich.

Das sind alles Sprachen, die eher für die Logik verantwortlich sein sollten. Mit Java kann man zwar auch Effekte realisieren, das ist aber aus verschiedenen Gründen weniger effektiv als Flash.
Für die Logik würde ich PHP oder Perl benutzen, je nach Vorkenntnissen und dem, was Du in Zukunft so vorhast. Kannst Du die benutzte Plattform beeinflussen? Stehen PHP und Perl zur Verfügung?

HTML sollte klar sein, Javascript würde ich nur dann einsetzen, wenn Du es nicht auf dem Server machen kannst.

Thorsten
Re^2: DANKE

Danke ric

Moin,