Projektion eines schmalen Streifens großer Breite

Zur Beobachtung einer transparenten Kunststoffbahn von 2 mtr. Breite möchte ich einen ca. 20 cm breiten Streifen (quer zur Bahn) gegen eine weiße Wand projizieren. Die Bahngeschwindigkeit beträgt weniger als 2 mtr/min.
Hierzu suche ich entweder einen röhrenförmigen Projektor oder mehrere einzelne Projektoren, welche den Bahnausschnitt von 2000x200 mm ausleuchten. Die Projektion erfolgt entweder bei Durchlicht oder durch Reflexion.

Moin,

also wenn ich das richtig verstanden habe bewegt sich ein Zug relativ Lansam auf einer Strecke und auf einer weissen wand soll die Breite von 2 Metern mal 20 cm Projeziert werden, der immer auf höhe des Zuges ist.

Da hätte ich eine Lösung, ist zwar ein wenig aufwendig, dürfte aber gehen.

Man nimmt mehrere Scanner 8 Spiegelabgelenkte Scheinwerfer ) und ein sogenanntes Tracking System. Dieses Baut man in den Zug ein.

Über den Zug hängt man die Antennen die das Signal aufnehmen. Nun Programmiert man die Strecke mit den Scannern in ein Lichtpult ( Wholehog oder GrandMA ).

Als Scanner empfehle ich den grösten MArtin den der aht Sektoren Blenden.

Nun das währe meine Lösung. Wenn ich es richtig verstanden habe. Sollte noch mehr hilfe erforderlich sein. Einfachmelden bei:

[email protected]

Ist dein Problem eher der Qualitätskontrolle zuzordnen oder machst Du etwas künstlerisches? Vielleicht eignen sich Profilscheinwerfer.
Meld’ Dich mal.
Grüße Michel

Hi Michel,
es geht hier um die Qualitätskontrolle einer extrudierten und transparenten Kunststoffbahn, bei welcher Fehler wie Fremdeinschlüsse und Blasen erkannt und ggf. signalisiert werden sollen.
Inzwischen habe ich herausgefunden, daß die Messung mit CCD-Kameras vorgenommen wird. Dennoch suche ich weiterhin eine Projektionsmöglichkeit zur manuellen Beobachtung.