Guten Tag!
A. Einleitung 
Ich beschäftige mich beruflich mit Projekten und treibe auch privat einige kleine „Projekte“ voran. Für beide Anwendungsfälle halte ich pers. Flussdiagramme für sehr hilfreich und hätte ich dem entsprechende Anforderungen an eine Software, die aber bis jetzt nur teilweise (MS Project, Visio) oder gar nicht erfüllt wurden. Meine Anforderungen sind: 1) Planung der Aufgaben (oder Arbeitspakete) in einer Text- bzw. Tabellenform (Ansicht1), dh. ich schreibe als allerersten Schritt meiner Planung eine Liste von Dingen, die erledigt werden müssen 2) Darstellung derselben Aufgaben als Elemente in einem Flussdiagramm (Ansicht2), die dann von mir verbunden werden (um Abhängigkeiten zu zeigen) Ideal wäre es, wenn in weiterer Folge die Aufgaben sowohl in der Tabellen-Ansicht als auch in der Flussdiagramm-Ansicht verändert werden könnten, zBsp. der Verantwortliche geändert werden kann.
B. Meine Frage
Ich habe gesucht, aber keine Software gefunden, die so etwas kann bzw. diesem Schema folgt. Kennen Sie eine, die Sie mir nennen oder gar empfehlen können?
Besten Dank und liebe Grüße,
Anatol