Projektmanagement

Hallo Experten,

welche Erfahrungen habt ihr mit Projektmangement- Tools?
Ich arbeite zur Zeit mit mehreren Leuten an einem Großprojekt. Um Aufgaben-, Ressourcen-, Termin- und Ressourcenplanung zu steuern suchen wir ein Tool welches sich in einer Mehrbenutzer- Umgebung nutzen lässt.

Mit welchen PM-Tools arbeitet ihr?
Was PM-Tools könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Nanu,

verwendet denn niemand solche Software??

Oder bin ich hier im falschen Brett??

Verwunderter Jens

Nach meiner Erfahrung lässt sich für solche Zwecke am besten ein an die persönlichen Bedürfnisse angepasstes Programm auf Office-Basis nutzen. Das Programm kann über Outlook Mail versenden, empfangen und Termine einrichten und absprechen und dazu alle wichtigen Informationen und Dokumente in einer Access-Datenbank verwalten. Die wichtigen Daten, wie Zeit/Kostenplanung können dann über Access-Berichte ausgegeben werden. Die Erstellung eines solchen Programm kostet zwar am Anfang ein wenig Zeit, spart diese dann aber später sehr schnell wieder ein, da es nach eingenen Bedürfnissen angelegt ist und so alle wichtigen Vorgänge vereinfachen und protokollieren kann.

Soweit nach meiner Erfahrung…

Ralph

Hallo,

wir befinden uns mitten in der Entwicklung für ein solches Tool. Für Qualitätsmanagementprojekte und Beschwerdemanagement haben wir bereits eine Lösung.

Fall Sie Interesse haben, schicken Sie mir doch einfach eine Mail.

Gruß Thomas Fischer, T-Systems Berkom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]